Platzhalter Toyota
Uhr

Toyota Avensis Verso: Der Familiy-Van

Pressemappe 2002

Toyota
Mit dem Avensis Verso bietet Toyota den Kunden im Segment der Großraumlimousinen ein Fahrzeug, das sich durch ein Höchstmaß an Dynamik und Vielseitigkeit auszeichnet. Der Avensis Verso verbindet das Raumangebot einer Großraumlimousine mit der Agilität eines Premium-Pkw. Zu den vielfältigen Stärken dieses fahraktiven Familiy-Van zählen sein modernes Design, sein variabler Innenraum und seine ebenso kraftvollen wie laufruhigen Triebwerke.

Dynamik und Fahrspaß
Mit dem Avensis Verso kommt Toyota Familienvätern und Müttern entgegen, die eine wahrhaft fahraktive Großraumlimousine suchen. Dank seiner kraftvollen Triebwerke – ein hochmoderner D-4D-Common-Rail-Diesel mit Turbolader und ein innovativer VVT-i-Benzinmotor – wartet der Avensis Verso mit einem Höchstmaß an Agilität auf.

Raum und Flexibilität
Der Avensis Verso ist in drei Ausstattungsvarianten mit fünf, sechs oder sieben Einzelsitzen erhältlich. Da die Sitze im Fond einzeln verschiebbar, klappbar sowie herausnehmbar sind, eröffnet das Fahrzeug dem Fahrer schier ungeahnte Möglichkeiten.

Design und Stil
Dynamik kennzeichnet nicht nur die Fahrleistungen des Avensis Verso, sondern auch sein Styling. Das glattflächige äußere Erscheinungsbild trägt aber nicht nur zur eleganten Erscheinung des Avensis Verso bei, sondern sichert ihm auch den besten cW-Wert seiner Klasse.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs