AURIS_01_GENEVA_MS_2015.jpg
Uhr

Neuer Toyota Auris debütiert auf dem Genfer Salon 2015

Toyota präsentiert gründlich überarbeitete Kompaktbaureihe

Toyota

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgewerteter Innenraum und zusätzliche Komfort- und Sicherheitsmerkmale
  • Neue Benzin- und Dieselmotoren für Limousine und Kombi
  • Auris und Avensis komplettieren Verjüngung der Toyota Kernbaureihen

Impressionen

Köln. Toyota präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 15. März 2015) den Toyota Auris und den Auris Touring Sports in umfassend modernisierter Form. Neben dem markanteren und kraftvolleren Design bieten die kompakten Toyota Erfolgsmodelle einen aufgewerteten Innenraum sowie neue Komfort- und Sicherheitsmerkmale.

Herzstück des als Schräghecklimousine und als Kombi Touring Sports angebotenen Toyota Auris bleibt der Vollhybridantrieb. 2014 entschied sich die Hälfte aller Auris Kunden für diese ebenso fortschrittliche wie effiziente Variante. Komplettiert wird das Antriebsprogramm durch neue Benzin- und Dieselmotoren. Sie sind auf lebhafte Leistungsentfaltung und geringen Verbrauch ausgelegt und garantieren damit in jedem Fall eine perfekte Lösung – ganz gleich welche Antriebsart der Kunde bevorzugt.

Nach der Einführung des Aygo und des Yaris im vergangenen Jahr vervollständigt Toyota mit den überarbeiteten Modellen Auris und Avensis die Verjüngung der Kernbaureihen für den europäischen Markt. Produziert werden Auris und Avensis im britischen Toyota Werk in Burnaston.

Die Toyota Pressekonferenz auf dem Genfer Salon findet am Dienstag, 3. März, um 12:15 Uhr in Halle 4 statt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs