Mehr als 100.000 Toyota-Hybridfahrzeuge verkauft
Toyota weltweit Marktfrührer
Der Weg zu diesem Meilenstein alternativer Antriebe begann im Jahr 1997, als Toyota in Japan mit dem Prius das weltweit erste in Großserie produzierte Hybridfahrzeug auf den Markt brachte. Bis Ende 1999 konn-ten dort mehr als 33.000 Einheiten verkauft werden. Im darauffolgenden Jahr folgten die Verkaufsstarts in den USA, Kanada und Europa. Mittler-weile bieten Toyota-Vertriebsgesellschaften in mehr als 20 Ländern ihren Kunden den Prius an.
Seit der Vorstellung des Prius hat Toyota das Angebot von Hybridfahr-zeugen in Japan schrittweise erweitert. So wurden im letzten Jahr die Großraumlimousine Estima Hybrid und die Luxuslimousine Crown mit THS-M (Toyota Hybridsystem-Mild) vorgestellt.
Durch die Entwicklung und erfolgreiche Vermarktung dieser richtungswei-senden Fahrzeuge steht Toyota weltweit an der Spitze im Bereich hochef-fizienter und emissionsarmer Hybridantriebe. Die Strategie hierfür schließt auch kombinierte Hybrid-Brennstoffzellenantriebe ein
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs