Moritz Oestreich ergattert Platz im Cockpit des GT86
Uhr

Neuer Fahrer im Toyota Motorsport Team

Moritz Oestreich ergattert Platz im Cockpit des GT86

Motorsport

Das Wichtigste in Kürze

  • 21-Jähriger aus Petersberg überzeugte die Toyota Verantwortlichen
  • Über 100 Bewerbungen für die Teilnahme an der VLN Langstreckenmeisterschaft
  • Toyota Motorsport Team startet in der V3-Klasse am Nürburgring

Impressionen

Köln. Wer suchet, der findet. Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) hatte einen Cockpit-Platz im GT86 CS-V3 bei der Langstreckenmeisterschaft VLN im Rahmen der V3-Klasse ausgelobt. Über 100 Bewerbungen gingen ein. Das Rennen machte der 21-jährige Moritz Oestreich. Er überzeugte sowohl durch seine schriftliche Bewerbung als auch im persönlichen Interview und darf sich auf eine spannende Saison am Nürburgring freuen.

Der junge Mann aus Petersberg bei Fulda gesellt sich zu einem 16 Mitarbeiter starken internationalen TMG-Team mit Sitz in Köln. „Moritz hat einen sympathischen und sehr motivierten Eindruck hinterlassen. Sein technisches Verständnis und seine Ernsthaftigkeit machen ihn zur Idealbesetzung für das Cockpit des TMG GT86 CS-V3. Zudem bringt er Nordschleifenerfahrung mit und zeigte bereits in anderen Rennserien, dass er das nötige Talent und Ehrgeiz besitzt“, so Team Manager Alexander Marnett, Senior Coordinator Freight bei TMG.

Die motorsportbegeisterte Crew von TMG vereint vier Nationen (Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan) und unterschiedliche Abteilungen: Die Akteure sind beispielsweise Ingenieure, Mitarbeiter aus Produktion und Prüfstand, aber auch Werksstudenten. Gemeinsam wird nach Feierabend und am Wochenende an diesem Projekt gearbeitet und das alles auf freiwilliger Basis und unter der Leitung motorsporterfahrener Mitarbeiter.