Uhr

5. Rennen Assen/NL

Neues Resultat 2. Lauf am Sonntag - Philip Geipel wieder Platz sechs

Motorsport
Rennleitung korrigierte Entscheidung nach Zieleinlauf: Von Platz 19 später auf den 6. Rang

Köln – Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Im Toyota Yaris Cup gab es am Sonntagabend nach dem zweiten Lauf in Assen/NL eine Änderung im Resultat.

Hintergrund: Philip Geipel fuhr von der letzten Position nach einer hervorragenden Aufholjagd zunächst bis auf Platz vier in der vorletzten Runde vor, wurde dann aber nach einem harten Zweikampf im Ziel als Sechster gewertet. Die Rennleitung verhängte nach dem 2. Lauf wegen einer Touchierung eines anderen Teilnehmers eine Zeitstrafe, die Philip Geipel von Platz sechs auf den 19. Rang zurück gesetzt hatte. Die Zeitstrafe wurde später von den Renn-Kommissaren wieder korrigiert.

In der Anlage finden Sie das aktuelle Ergebnis des 2. Laufes in Assen/NL und den Punktestand nach dem fünften Rennen.

Der nächste Toyota Yaris Cup findet am 30.-31. Juli 2005 auf dem Nürburgring statt.