Thomas Hässler fährt Lexus
Uhr

Thomas Hässler fährt Lexus

Ex-Profi-Fußballer entscheidet sich für Sportlimousine IS F

Lexus

Impressionen

- Weltmeister von 1990 mag´s sportlich
- 5,0-Liter-V8-Motor mit 423 PS
- IS F vereint Rennsport-Performance und Alltagstauglichkeit

Köln. "Ich liebe sportliche Autos, die trotzdem alltagstauglich sind", antwortet Thomas Hässler, Ex-Fußball-Profi und Weltmeister von 1990, auf die Frage, warum er sich für den Lexus IS F entschieden hat. F steht bei Lexus für Fuji, den höchsten Berg Japans. An seinem Fuße liegen die Rennstrecke Fuji Speedway und das Higashi Fuji Technical Centre – die Geburtsstätte und Heimat des IS F.

Das Hochleistungs-Fahrzeug auf Basis der Limousine IS überzeugt mit atemberaubenden Fahrleistungen, außergewöhnlicher Fahrdynamik und dem dazu passenden Design. Ein 5,0-Liter-V8 mit 423 PS (311 kW) Leistung bei 6.600/min und einem maximalen Drehmoment von 505 Nm bei 5.200/min verleiht dem IS F in jeder Fahrsituation überschäumende Kraftreserven. Die Motorleistung wird über ein Achtstufen-Automatikgetriebe mit Direktschaltfunktion übertragen. Zur Rennsport-Performance gesellt sich eine komfortable Serienausstattung, die den IS F für den alltäglichen Einsatz prädestiniert.

"Von meinem ersten Auto, einem roten Opel Kadett, ist der IS F wirklich meilenweit entfernt. Aber ich bin auch mal einen Toyota Supra gefahren", so Hässler. "Ein Faible für sportliche Fahrzeuge gibt es also schon länger. Die sportliche Optik, die Fahrleistungen und das Platzangebot machen den IS F für mich zum perfekten Alltagssportler."

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs