2018ls500executivepackage 30
Uhr

Lexus verwöhnt Klassikliebhaber

Exklusive Begegnung mit Top-Solisten in der neuen Flaggschiff-Limousine zu gewinnen

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Verlosung in Kooperation mit Klassikmagazin concerti
  • Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie, im Grünwalder Freizeitpark bei München, in der Berliner Philharmonie und beim Festival für Alte Musik Köln
  • Gewinner begleiten Xavier de Maistre, Dmitry Sinkovksy und Albrecht Mayer zu ihren Auftritten

Köln. Klassikliebhaber schätzen das Außergewöhnliche. In Hamburg, München, Berlin und Köln haben vier von ihnen nun die Möglichkeit, gemeinsam mit jeweils einer Begleitperson einen einzigartigen Konzertabend auf eine ganz besondere Weise einzuleiten. Die Gewinner einer Verlosung, die das Magazin concerti in Kooperation mit Lexus durchführt, erhalten Freikarten für das Konzert und werden die Solisten auf ihrem Weg dorthin in der neuen Flaggschiff-Limousine, dem Lexus LS, begleiten. Auf der Fahrt werden sie nicht nur ausreichend Gelegenheit haben, sich mit den Stars des Abends auszutauschen, sondern können sich auch von dem unvergleichlichen Klang der High End Audioanlage des Hifi-Spezialisten Mark Levinson in den Fahrzeugen überzeugen. Dieses maßgeschneiderte 3D Surround-Referenzsystem mit 23 Lautsprechern schafft eine vollkommene, dreidimensionale Klangumgebung und damit höchsten Musikgenuss. Die Künstler werden ihre persönliche Playlist im Gepäck haben.

Das erste der vier Konzerte findet am 6. März in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Dort wird der vielfach ausgezeichnete französische Harfenist Xavier de Maistre mit Lucero Tena auftreten. Der 1973 geborene de Maistre wurde bereits im Alter von nur zweiundzwanzig Jahren Soloharfenist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, 1999 Soloharfenist der Wiener Philharmoniker. Seit 2010 widmet er sich vor allem seiner Solokarriere, der Nachwuchsförderung und seinen Lehraufträgen. Am 14. März gibt er mit Baiba Skride und Daniel Müller-Schott im Grünwalder August-Everding-Saal südlich von München ein weiteres Gastspiel. Auch dort wird ein glücklicher Gewinner der Verlosung mit Begleitperson mit von der Partie sein.

Dmitry Sinkovsky, Sänger und Geiger in Personalunion, ist der zweite Künstler, den die Gewinner live erleben können. Am 11. März spielt er gemeinsam mit Flötistin Dorothee Oberlinger im Rahmen des Festivals für Alte Musik Köln in den BALLONI-Hallen das Programm „What a peaceful day – Grüße aus Arkadien“ mit Werken von Händel, Vivaldi und Telemann. Aus Russland stammend hat sich Sinkovsky in den letzten Jahren einen Namen im Bereich der Alten Musik gemacht und arbeitet regelmäßig mit internationalen Größen wie Sängerin Joyce DiDonato, dem Helsinki Baroque Orchestra, Concerto Köln oder seinem 2011 gegründeten Ensemble La Voce Strumentale zusammen.

Zuletzt geht es mit dem Oboisten Albrecht Mayer am 20. März in die Philharmonie Berlin. Albrecht Mayer zählt sowohl in der Sinfonik wie auch in der Kammermusik zu den herausragenden Könnern auf seinem Instrument. Als überaus kreativer Künstler hat er mit vielen Größen des Musikgeschäfts zusammengearbeitet, zahlreiche CDs veröffentlicht und es sogar in die deutschen Pop-Charts geschafft.

 

Mehr Informationen zur Verlosung und alle Teilnahmebedingungen unter concerti.de.

Über concerti

concerti ist das auflagenstärkste Klassikmagazin in Deutschland und erreicht Konzert- und Opernbesucher als Printmagazin mit acht Regionalausgaben und dem jeweiligen Klassikprogramm vor Ort in einer verbreiteten Auflage von 170.918 Exemplaren (IVW III/2017) sowie online über concerti.de.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs