Lexus UXperience Tour in Köln gestartet
Bundesweite Roadshow ganz im Zeichen des Crossovers UX
Impressionen
Köln, 27. Juni 2019. Stilvoll, informativ und interessant: Lexus hat auf dem Festival „Strassenland“ in Köln am vergangenen Wochenende (23. Juni 2019) seine UXperience Tour gestartet. Bis zum 15. September wird der im japanischen Stil gestaltete Takumi-Pavillon noch in sechs Städten auf publikumswirksamen Veranstaltungen zu sehen sein. Im Fokus: der Premium-Crossover Lexus UX.
Luftig, hell und freundlich empfängt der neue Tour-Pavillon seine Gäste auf 6x6 Metern Fläche. Seitenelemente aus Stoff im japanischen Shoji-Stil schaffen ebenso eine puristisch-elegante Atmosphäre wie die ausgesuchten Möbelstücke. An der Empfangstheke können Besucher eine Probefahrt mit dem Lexus UX gleich vor Ort oder zu einem späteren Zeitpunkt bei einem der Lexus Foren buchen.
Eyecatcher im Pavillon ist ein UX Art Car, gestaltet vom Graffiti-Künstler René Turrek. Das Objekt mit dem Titel „The Way of the Samurai” gibt wieder, was den Lexus UX so einzigartig macht: die Verschmelzung vermeintlicher Gegensätze wie Tradition und Moderne.
Der neue Lexus UX vereint den innovativen Luxus und die hohen Sicherheitsstandards mit markanten Designelementen und hocheffizienten Antriebssträngen. Der Premium-Crossover ist in zwei Antriebsversionen erhältlich: Im UX 250h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 - 4,1 l/100km*; CO2-Emissionen kombiniert 103 - 94 g/km*) kommt ein Hybridsystem der vierten Generation zum Einsatz. Es verfügt über einen neuen, hocheffizienten 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor, der speziell für diese Plattform entwickelt wurde. Der 2,0-Liter-Benzinmotor des UX 200 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km*; CO2-Emissionen kombiniert 126 - 125 g/km*) ist an ein neues Multidrive CVT-Getriebe gekoppelt.
*korrelierte NEFZ Werte
Orte/Termine der UXperience Tour: | ||
---|---|---|
Weeze |
Parookaville, Festival für elektronische Musik |
19. bis 21.7. |
München |
ImPark Sommerfestival im Olympiastadion |
26. bis 28.7. |
Metzingen |
Outletcity |
1. bis 3.8. |
Hannover |
Maschseefest |
7. bis 11.8. |
Dresden |
Canaletto Stadtfest |
16. bis 18.8. |
Hamburg |
Cruise Days, Kreuzfahrtevent |
13. bis 15.9. |
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs