775004760 JS 5518 5EE420698E9B81258F889E8605B9A5DB
Uhr

Lexus und der Skyjet auf dem roten Teppich

Premiere von Luc Bessons „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Lexus Design-Team und Filmemacher kreieren Raumschiff
  • Filmstars posieren mit Fans neben dem Skyjet
  • Aufwendigster europäischer Spielfilm aller Zeiten

Impressionen

Köln, 18. Juli 2017. Mit der gestrigen Premiere des Films „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ hat die Zusammenarbeit von Lexus und dem Filmstudio EuropaCorp ihren Höhepunkt erreicht. Mit dabei auf dem roten Teppich vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood war der futuristische Skyjet: Das einsitzige Raumschiff, von Lexus und EuropaCorp gemeinsam entworfen und umgesetzt, spielt neben den Stars Cara Delevingne und Dane DeHaan die Hauptrolle in dem neuen Science-Fiction-Film von Star-Regisseur Luc Besson.

Begleitet von Stars wie Rihanna und Kris Wu, nahmen sich Dane und Cara Zeit, um gemeinsam mit Fans neben dem Skyjet zu posieren und damit für all jene, die zur Premiere gekommen waren, die Magie des Films zum Leben zu erwecken. „Valerian“ ist der europäische Spielfilm mit dem größten Budget aller Zeiten, und die Begeisterung und Vorfreude war an diesem Abend überall spürbar.

Der Skyjet ist ein Fahrzeug, das seine Wurzeln in der Realität hat, gleichzeitig aber auch in die Welt von Valerian passt, die 700 Jahre in der Zukunft liegt. Das Kreativ-Team des Films arbeitete dabei eng mit dem Lexus Design-Team zusammen, um einige der charakteristischen Lexus Designelemente wie dem Diabolo-Kühlergrill sowie zukunftsweisende Technologien in den Skyjet zu integrieren.

„Es war großartig, den Skyjet auf dem roten Teppich zu sehen und die fantastische Reaktion der Fans zu beobachten“, sagte Lexus Marketing-Chef Spiros Fotinos anlässlich der Premiere. „Der Film erinnert uns daran, dass die Zukunft das ist, was wir uns darunter vorstellen. Dies ist es, was unsere Neugier antreibt und uns inspiriert.“

Mehr zum Design des Skyjet gibt es hier: https://www.lexus-int.com/lexus-skyjet/first-look  

 

Weitere Informationen zu „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ gibt es auf: 

Facebook: https://www.facebook.com/ValerianMovie
Twitter: https://twitter.com/ValerianMovie
Instagram: https://instagram.com/valerianmovie/

#Valerian

Facebook: https://www.facebook.com/LexusInternational
Twitter: https://twitter.com/LexusInt
Instagram: https://www.instagram.com/beyondbylexus/
http://www.lexus-int.com/

 

Über Valerian

„Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ ist der spektakuläre neue Film von Luc Besson, dem legendären Regisseur von „Léon – der Profi“, „Das fünfte Element“ und „Lucy“. Er basiert auf der Comic-Reihe „Valerian“, die eine ganze Generation von Künstlern, Schriftstellern und Filmemachern inspirierte.

Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung der menschlichen Territorien mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Auf Anweisung ihres Befehlshabers (Clive Owen) begeben sie sich auf eine geheime Mission in die intergalaktische Mega-Metropole Alpha, in der Tausende verschiedene außerirdische Spezies aus dem gesamten Universum beheimatet sind. Die 17 Millionen Einwohner der Stadt haben ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Allerdings verfolgt nicht jeder das gleiche Ziel. Unsichtbare Kräfte sind am Werk und bedrohen alle Rassen. Der Auftrag für Valerian und Laureline lautet darum: die Bedrohung identifizieren und nicht nur Alpha, sondern das ganze Universum retten.

Wichtige Information

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs