Uhr

Lexus top in Kundenzufriedenheitsumfrage

Wieder Spitzenposition bei „What Car?“ und JD Power in Großbritannien

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 80% der britischen Kunden zufrieden mit Lexus
  • Lexus RX 450h Sieger in der Kategorie “große SUVs”

Impressionen

Köln, 30. Mai 2014. Lexus steht in diesem Jahr bereits zum 12. Mal auf Platz 1 der Kundenzufriedenheitsumfrage, die das Marktforschungsunternehmen JD Power Associates und die Zeitschrift What Car? jährlich in Großbritannien durchführen. 80,8 Prozent der Befragten sind mit den Eigenschaften, der Qualität, der Zuverlässigkeit, und den Unterhaltskosten ihres Lexus sowie mit dem Service der Vertragshändler zufrieden.

Sieger in der Kategorie „große SUVs“ wurde der RX 450h. Der CT 200h, der in diesem Jahr erstmals zur Bewertung anstand, feiert ein hervorragendes Debut und belegte den zweiten Platz in der Kategorie „kompakte Familienautos“ und konnte sich auf Anhieb den siebten Platz unter allen Autos sichern.

In diesem Jahr wurden 15.000 Personen zu 109 verschiedenen Autos befragt, die in der Zeit von Januar 2011 bis Dezember 2012 in Großbritannien neu zugelassen wurden.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs