platzhalter lexus
Uhr

Lexus peilt Absatzrekord in Deutschland an

Premium-Qualität liefert Basis für höchste Kundenzufriedenheit

Lexus
Köln. Die japanische Premiummarke Lexus setzt ihr Wachstum in Deutschland fort. Die Zahl der Neuzulassungen hat bereits im August den Wert des bisherigen Rekordjahres 2005 überschritten. Lexus ist damit auf dem besten Weg, den angepeilten Absatz von 5100 Neufahrzeugen in Deutschland für das Jahr 2006 sicher zu erreichen.

Neben den durch ihren wegweisenden Hybridantrieb beeindruckenden Modellen GS 450h und RX 400h trägt der neue IS 220d zu diesem Verkaufserfolg bei. Der erste Lexus mit einem Dieselmotor erschließt Japans Edel-Automarke in Deutschland neue Kundenkreise und eröffnet interessante Absatzpotenziale im Dienstwagenbereich. Lexus wird die Angebotspalette beim IS 220d durch eine zusätzliche Ausstattungsvariante im Herbst abrunden.

Innovative Spitzentechnologie und einzigartige Verarbeitungsqualität, aber auch die herausragende Kundenzufriedenheit sind weltweit die Garanten für den stabilen Erfolg der Marke. "Wir werden das Händlernetz in den kommenden Jahren konsequent ausbauen, den einzigartigen Lexus Kundenservice sicherstellen und damit die Basis für weiteres, gesundes Wachstum in Deutschland legen", beschreibt General Manager Frank Winter die Zielsetzung der Marke. Durch Renovierungen und Neubauten an bestehenden Standorten hat Lexus das Händlernetz in den vergangenen Monaten bereits gründlich aufpoliert. Für die letzten noch zu vergebenden Vertragsgebiete in den Städten München, Freiburg, Mannheim und Kassel sowie im Rhein/Ruhr- und Bodenseegebiet sollen bis Anfang 2007 Investoren gefunden werden, um die Riege der rund 50 exklusiven Lexus Foren in Deutschland zu komplettieren.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs