Lexus Short Film Logo
Uhr

Lexus Kurzfilmreihe geht in eine neue Runde

Aufstrebende Regisseure können sich erstmals bewerben

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesjähriges Motto der zu produzierenden Filme lautet “Vorfreude”
  • Lexus und The Weinstein Company übernehmen Produktion und Promotion
  • Bewerbungsschluss 25. Oktober, Finalisten werden im November ausgewählt

Impressionen

Köln, 15. Juli 2015. Die Lexus Kurzfilmreihe kehrt zurück: Unter dem Motto „Vorfreude“ lassen die japanische Premium-Marke Lexus und The Weinstein Company in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal kurze, maximal 20 Minuten lange Videos produzieren. Erstmals können sich aufstrebende Regisseure unter www.lexusshortfilms.com selbst für eine Teilnahme bewerben und bis zum
15. Oktober 2015 Beispiele ihrer Arbeit einreichen.

Die Crew der Lexus Kurzfilmreihe um die Produzenten Joey Horvitz, Lance Still und Loic Charlon besucht seit Juli weltweite Filmfestivals, um Regisseure zu einer Teilnahme zu ermutigen. Aus allen diesjährigen Bewerbern werden vier Finalisten ermittelt, die am 25. November 2015 auf dem Napa Valley Film Festival bekanntgegeben werden und anschließend in die Produktion ihrer Filme gehen. Die Beiträge feiern ab Juni 2016 ihre Premiere auf regionalen Filmfestivals.

„Wir sind stolz, erneut mit The Weinstein Company zusammenzuarbeiten, um talentierte Filmemacher zu entdecken und sie bei der Verwirklichung ihres Traums zu unterstützen“, erläutert Mark Templin, Executive Vice President von Lexus International. „Wir bei Lexus bemühen uns stets, eindrucksvolle Erlebnisse zu schaffen. Die Lexus Kurzfilmreihe gibt uns die Gelegenheit, die Ideen und die Leidenschaft der Filmemacher mit faszinierenden Bildern zum Leben zu erwecken.“

Die Lexus Kurzfilmreihe wurde 2013 gestartet, um eine neue Generation aufstrebender Filmemacher zu unterstützen. Zu einem jährlich wechselnden Thema produzieren von Lexus und The Weinstein Company (TWC) ausgewählte Regisseure seitdem eine Reihe von Kurzfilmen. Die Produktions- und Promotionskosten übernehmen beide Unternehmen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs