Uhr

Lexus ist Hauptsponsor der ART. FAIR

Automobilmarke erstmals auf der Kunstmesse in Köln

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausstellung moderner und aktueller Kunst
  • Lexus stellt Fahrzeuge für VIP Shuttle-Service
  • Kunstmesse läuft noch bis kommenden Sonntag
Köln, Die 14. ART FAIR bringt in diesen Tagen vielversprechende Kunst der Gegenwart und Moderne in die Kölner Messehallen – und Lexus ist mit von der Partie. Als Hauptsponsor einer der größten deutschen Kunstmessen des Jahres sorgt die japanische Premium-Automobilmarke mit Shuttle-Fahrzeugen für den Transport von VIP-Gästen und Messevertretern.

Darüber hinaus präsentiert sich Lexus mit einem 120 Quadratmeter großen Stand und zeigt zwischen Halle 1 und Halle 2 des Kölner Messegeländes mit zwei Ausstellungsstücken, wie viel Kunst und Kunstfertigkeit im preisgekrönten Lexus Design stecken: dem kompakten Premium-Crossover NX 300h¹ und dem neuen Luxus-Coupé LC 500h. Präsent war die Marke außerdem bereits beim Messeauftakt zur Lexus Vernissage Party.

Noch bis zum kommenden Sonntag, 30. Oktober, lassen rund 100 Galerien die Hallen 1 & 2 der koelnmesse im Zeichen der Kunst erstrahlen. Besonderen Fokus legen die Veranstalter in diesem Jahr auf konkrete Kunst. Das Engagement von Lexus für die Kunst in Köln, der Heimat von Lexus Deutschland, ist schon am Eingang zur Messe zu sehen. Hier lädt die Freifläche für die VIP Shuttle-Fahrzeuge mit überdachtem Wartebereich zum Verweilen ein.

„Wir freuen uns, mit der ART. FAIR eine solch bedeutende Kunstveranstaltung direkt vor unserer Haustür hier in Köln unterstützen zu dürfen“, sagt Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland. „Die Messe bildet den perfekten Rahmen für uns als eine Automobilmarke, deren Affinität zur Ästhetik im Fahrzeug-Design und in der Innenraumgestaltung zum Ausdruck kommt. Zugleich bringt uns die ART. FAIR mit Menschen in Berührung, die unsere Leidenschaft für kultivierte und feinste Handwerkskunst teilen.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs