Uhr

Lexus GS 300h ist Wertmeister 2014

Geringster Wertverlust in der Oberklasse

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Restwertanalyse bestätigt Spitzenplatz der Vollhybridlimousine
  • Wertverlust so gering wie bei keinem anderen Modell dieser Klasse
  • Alternative Antriebstechnik schont Geldbeutel doppelt

Impressionen

Köln, 6. Februar 2014. Der Lexus GS 300h ist Wertmeister 2014. In der Oberklasse gibt es kein anderes Modell, das mit einem solch geringen Wertverlust in Prozent glänzt. Zu diesem Ergebnis kommt die Restwertanalyse der Fachzeitschrift „Auto Bild“ und Schwacke. Die Sportlimousine löst den Vorjahressieger Lexus GS 450h ab und bestätigt damit erneut die Vorzüge des Vollhybridantriebs. Denn der erweist sich nicht nur als effizient, sondern auch als echtes Argument beim Wiederverkauf.

Schwacke hat in diesem Jahr bereits zum elften Mal die Wertmeister in insgesamt elf Fahrzeugkategorien gekürt. Die Restwertexperten ermitteln alljährlich die Fahrzeuge mit dem geringsten prozentualen und absoluten Wertverlust nach vier Jahren. Grundlage ihrer Berechnung ist bei Fahrzeugen der Oberklasse jeweils eine Jahreslaufleistung von 20.000 Kilometern. Qualität und Design fließen ebenso in die Restwertprognose mit ein wie Preis, Unterhaltskosten und Lebenszyklus.

Das jüngste Mitglied der beliebten GS Familie überzeugt in allen Kategorien: Wie alle Lexus Modelle verbindet auch der zu Preisen ab 45.300 Euro erhältliche Lexus GS 300h ein ebenso sportliches wie elegantes Design mit einem einzigartigen Fahrerlebnis. Der innovative Vollhybridantrieb mit einer Gesamtsystemleistung von 164 kW (223 PS) sichert eine kultivierte Performance bei niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen. So begnügt sich die Sportlimousine mit durchschnittlich nur 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen ab 109 g/km – Klassenbestwert!

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs