LS 600h Monaco
Uhr

LEXUS gibt seine Ernennung zum Hoflieferanten durch seine Durchlaucht Fuerst Albert II. von Monaco bekannt

Monegassisches Staatsoberhaupt wird im LEXUS Hybridfahrzeug zur Hochzeit vorfahren

Lexus
Seine Durchlaucht Fürst Albert II. von Monaco hat sich entschlossen, bei seiner Hochzeit mit Miss Charlene Wittstock am 2. Juli 2011 eine Lexus Limousine mit Vollhybridantrieb als Hochzeitskarosse zu nutzen. Damit unterstreicht das monegassische Staatsoberhaupt sein großes Engagement für den Umweltschutz.

Mit der im Jahr 2006 gegründeten "Prince Albert II of Monaco"-Stiftung fördert Fürst Albert II. persönlich innovative Konzepte zum Schutz der Umwelt und für mehr Nachhaltigkeit in der globalen Entwicklung. Die Stiftung unterstützt weltweit mehr als 150 Projekte, die sich dem Erhalt vom Klimawandel bedrohter Tierarten widmen und die Entwicklung der Umwelt beobachten. Darüber hinaus setzt sich die Stiftung des Fürsten aktiv dafür ein, die Wasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern.

Kürzlich definierte Monacos Souverän in einer neuen Initiative die strategische Ausrichtung des Fürstentums auf nachhaltige Mobilität und bat seine Regierung, eine langfristige Verkehrsplanung mit klarer Fokussierung auf umweltverträgliche Fortbewegungsmittel zu entwickeln. Dieses Programm soll innerhalb der nächsten zehn Jahre realisiert werden.

LEXUS ist der einzige Fahrzeughersteller, der eine umfassende Modellpalette an Vollhybridfahrzeugen anbietet. Die LEXUS Vollhybride zeichnen sich in ihren Marktsegmenten durch Bestwerte für Effizienz, Verbrauch, CO2-Austoß und Geräuschemissionen aus. LEXUS fühlt sich geehrt, Fürst Albert II. von Monaco bei der Verwirklichung seiner Ziele zu unterstützen und wird mit seinen Fahrzeugen dazu beitragen, das Fürstentum zu einem internationalen Vorbild im Bereich der nachhaltigen und umweltverträglichen Mobilität auszubauen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs