Lexus gibt einen Ausblick auf das Hoverboard der Zukunft
Starke Fortsetzung der LEXUS-Marken-Kampagne „Amazing in Motion“
Impressionen
Mark Templin, Executive Vice President bei Lexus International: „Wir bei Lexus suchen ständig neue Herausforderungen, um so die Grenzen des Machbaren zu erweitern. Diese Entschlossenheit in Verbindung mit unserer Leidenschaft und unserer Kompetenz für Design und Innovation hat uns dazu bewegt, das Hoverboard-Projekt in Angriff zu nehmen. Es ist ein perfektes Beispiel für die fantastischen Dinge, die man schaffen kann, wenn man Technologie, Design und Fantasie miteinander verbindet.“
Das Lexus Hoverboard verwendet Magnet-Schwebekraft, um eine reibungslose Fortbewegung zu ermöglichen. Durch die Verbindung aus mit flüssigem Stickstoff gekühlten Supraleitern und Dauermagneten konnte Lexus scheinbar Unmögliches in die Realität umsetzen.
Das Design des Hoverboards ist dabei ganz unverkennbar Lexus: Es zeigt vorne die klassische Form des Lexus-Kühlergrills und verwendet dieselben Materialien, die sich auch in den Lexus-Fahrzeugen finden – vom Hightech bis hin zu natürlichem Bambus.
Das Lexus Hoverboard ist Teil der „Amazing in Motion“ Kampagne, die die Kreativität und Innovationskraft der Marke Lexus repräsentiert. Getestet wird das Lexus Hoverboard im Laufe der nächsten Wochen in Barcelona.
Hinweis an die Redaktionen:
Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte folgenden Link:
http://www.multivu.com/players/English/7556151-lexus-creates-hoverboard-of-future/
Das Lexus Hoverboard ist ein Prototyp und nicht verkäuflich. Offizielle Hashtags sind #LexusHover und #AmazingInMotion.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs