platzhalter lexus
Uhr

Lexus gewinnt Kundenzufriedenheitsumfrage in Norwegen und Schweden

Lexus Fahrer zufriedener mit ihrem Fahrzeug als andere Autofahrer

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum dritten Mal in Folge ist Lexus in Norwegen und Schweden klarer Gewinner der Kundenzufriedenheitsumfrage AutoIndex
  • In beiden Ländern entscheidet Lexus alle vier Kategorien für sich: Fahrzeug, Händler, Kundendienst und Markentreue
Köln, 14. Mai 2014. Mehr als 13.000 Norweger und 15.000 Schweden haben sich an AutoIndex 2014, der größten Kundenzufriedenheitsumfrage in Schweden und Norwegen, beteiligt. Zum dritten Mal in Folge ist Lexus die Marke, die bei dieser Umfrage mit großem Abstand am besten abschneidet. In Norwegen erreicht Lexus dabei mit 910 von 1000 möglichen Punkten ein Rekordergebnis. Mit 900 von 1000 Punkten erzielt Lexus auch in Schweden das beste Ergebnis und schon das zweite Mal in Folge den Sieg in allen Kategorien.

Dabei wurden im ersten Quartal 2014 Kunden in diesen Ländern zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Fahrzeug, mit ihrem Händler und mit dem Service sowie zu ihrer Markentreue befragt. AutoIndex 2014 richtete sich dabei an Halter von Fahrzeugen, die zwischen 2007 und 2013 erstzugelassen wurden.

“Der Kampf um Marktanteile wird immer härter und viele erliegen der Versuchung, Preisnachlässe zu geben. Wir hingegen ziehen es vor, den Kunden in jeder Hinsicht zufriedenzustellen“, kommentiert Alain Uyttenhoven, Chef von Lexus Europe, die Umfrage. „Es freut uns zu sehen, dass unser Bemühen Früchte trägt. Dieses außerordentlich gute Ergebnis wird uns dabei helfen, unsere Position in Skandinavien weiter auszubauen.“


Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:
- Schweden: http://goo.gl/KZG1bA
- Norwegen: http://goo.gl/O2ovvX

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs