Uhr

Lexus geht auf Weltrettungs-Mission im Kinofilm „Moonfall“

Neuer Lexus NX an der Seite renommierter Schauspielgrößen

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Epischer Science-Fiction-Blockbuster von Regisseur Roland Emmerich
  • Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley und Michael Peña in Rollen
  • „Lexus x Moonfall“-Kampagne präsentiert actionreichen Videoclip

Impressionen

Köln, 20. Januar 2022. Unterwegs in wichtiger Mission: Lexus übernimmt als offizieller Automobilpartner eine entscheidende Rolle im neuen Science-Fiction-Katastrophenfilm „Moonfall“ des international renommierten Regisseurs Roland Emmerich. Der Blockbuster startet im Februar 2022 in den deutschen und weltweiten Kinos.

In „Moonfall“ reißt eine mysteriöse Kraft den Mond aus seiner Umlaufbahn um die Erde und schickt ihn auf Kollisionskurs mit dem uns bekannten Leben. Der neue Lexus NX unterstützt bei dem heldenhaften Versuch, die Ordnung in der Mondumlaufbahn wiederherzustellen und die Welt zu retten.

Im Rahmen der „Lexus x Moonfall“-Marketingkampagne, die über die digitalen und sozialen Kanäle begleitet wird, wurde jetzt ein 30-sekündiger Werbespot mit dem Titel „Enjoy the Ride“ veröffentlicht: Er zeigt das Premium-SUV in actionreichen, aus dem Film stammenden Szenen. Das Video findet sich auf der Website von Lexus Europe: https://www.lexus.eu/discover-lexus/lexus-news/moonfall/.

Das markante Styling, die intuitive Technologie und das vernetzte Fahrgefühl machen den Lexus NX zum perfekten Partner für dieses epische Abenteuer. Die zweite Generation des Premium-SUV, die ab sofort auch in Deutschland erhältlich ist, schlägt das nächste Kapitel für die Marke auf. Neben einer neuen Designsprache für Exterieur und Interieur wartet die Neuauflage mit zahlreichen Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien sowie modernen Antrieben auf, darunter der erste Plug-in-Hybrid von Lexus (Lexus NX 450h+, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 1,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 25 – 22 g/km, Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren). Die dynamische Leistungsentfaltung und der Fahrspaß resultieren aus einer nahtlosen Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug.

Lexus ist im gesamten Film prominent vertreten: Während Charlie Plummers als Sonny Harper in einer dreiminütigen, actionreichen Szene den neuen Lexus NX fährt, ist der große Luxus-Geländewagen Lexus GX als Regierungsfahrzeug unterwegs, das die von Halle Berry gespielte Jo Fowler transportiert. Außerdem ist Michael Peñas Figur Tom Lopez als Lexus Händler in einem Autohaus anzutreffen.

Über „Moonfall“

In „Moonfall“ reißt eine mysteriöse Kraft den Mond aus seiner Umlaufbahn um die Erde und schickt ihn auf einen Kollisionskurs mit dem uns bekannten Leben. Wenige Wochen vor dem Aufprall und der drohenden Vernichtung der Welt ist die NASA-Führungskraft und ehemalige Astronautin Jo Fowler (Academy Award®-Gewinnerin Halle Berry) davon überzeugt, dass sie den Schlüssel zur Rettung in der Hand hält. Doch nur ein Astronaut aus ihrer Vergangenheit, Brian Harper (Patrick Wilson, „Midway“), und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley, „Game of Thrones“) glauben ihr. Die drei unwahrscheinlichen Helden begeben sich auf eine letzte Mission ins All, bei der sie alle zurücklassen, die sie lieben – nur um herauszufinden, dass der Mond nicht das ist, wofür sie ihn halten.

Unter der Regie von Roland Emmerich („Independence Day“, „The Day After Tomorrow“ und „2012“) und nach dem Drehbuch von Roland Emmerich, Harald Kloser und Spenser Cohen spielen u.a. Michael Peña, Charlie Plummer, Kelly Yu, Eme Ikwuakor, Carolina Bartczak und Donald Sutherland mit. Produziert wird der Film von Harald Kloser und Roland Emmerich.

„UK Moonfall LLP“ und „Centropolis Entertainment“ präsentieren den Blockbuster in Zusammenarbeit mit „Huayi Brothers International“, „Huayi Tencent Entertainment International“ sowie den AGC Studios, eine Produktion von Street Entertainment.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs