Letzter Lexus LFA in Europa ausgeliefert
Uhr

Letzter Lexus LFA in Europa ausgeliefert

Ein Schweizer wird stolzer Besitzer des LFA Supersportwagens mit der Nummer 493

Lexus

Impressionen

Köln, 26. März 2013. Heute hat Lexus den letzten LFA in Europa ausgeliefert. Von dem 560 PS starken Supersportwagen wurden zwischen dem 15. Dezember 2010 und dem 14. Dezember 2012 pro Tag ein Exemplar gefertigt. Nicolas Schilling aus der Schweiz kann den LFA mit der Nummer 493 sein eigen nennen.

Insgesamt wurden in Europa 40 Einheiten des exklusiven Supersportlers, darunter vier LFA mit Nürburgring-Performance-Paket, verkauft. Der erste LFA wurde im Februar 2011 ausgeliefert. Ein Europäer erwarb als einziger Kunde weltweit drei Exemplare, zwei weitere orderten ein zweites Exemplar, nachdem sie ihren ersten LFA erhalten hatten.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs