Hybride3x
Uhr

Kunden als echte Testfahrer

Vergleichstest im Premiumsegment

Lexus

Impressionen


Lexus stellt sich engagiert dem Wettbewerb und bietet deshalb im September über 3.000 Gästen die Gelegenheit, einige der technisch höchstentwickelten Fahrzeuge der Welt im direkten Vergleich zu fahren.

Unter dem Titel "Lexus LIVE" startet die japanische Premium-Marke eine in diesem Marktsegment europaweit einzigartige Testfahraktion. An zwei Wochenenden bietet Lexus Stammkunden und potenziellen Käufern die Möglichkeit, Testfahrten mit der kompletten Palette von Lexus Modellen und den entsprechenden Angeboten der wichtigsten Wettbewerber zu unternehmen.

Damit haben erstmals normale Autofahrer die Möglichkeit, ohne großen Aufwand eine Vielzahl von Fahrzeugen direkt miteinander zu vergleichen. Aufwendige Terminabsprachen mit den Händlern entfallen, Lexus versammelt alle Wettbewerber an einem Ort und bietet so den Kunden einen Service, wie ihn sonst nur Journalisten bei Vergleichstests kennen. "Wir haben keinen Grund, einen Vergleich zu scheuen und sind überzeugt, dass die Kunden das nach den Fahrten ebenso sehen", erläutert Lexus Marketing-Chef Georg Esterhues die Aktion.

Der erste Vergleich fand am 13. und 14. September auf dem Fahrsicherheitsgelände des ADAC in Lüneburg statt. Vierzehn Tage später, am 27. und 28. September, startet die zweite Runde in Hockenheim, ebenfalls auf einem ADAC Testgelände. Kunden und Interessenten können dabei die sportliche Rasanz des Lexus IS-F mit seinem 311 kW / 423 PS starken V8-Motor ebenso aktiv erleben, wie die die Stärke des Hybridantriebs in der Luxuslimousine LS 600h oder im sportiven Oberklasseangebot GS 450h. Weil es für keines der drei Lexus Hybridmodelle derzeit Wettbewerber mit der gleichen, zukunftsweisenden Antriebstechnik gibt, messen sie sich mit den Diesel- oder Ottogetriebenen Modellen anderer Premium-Anbieter.

Nebenbei erhalten die Kunden einen Einblick in die Lexus Welt und die Design-Philosophie L-Finesse und werden von Star-Koch Tim Mälzer und seinem Team kulinarisch verwöhnt.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs