Lexus LFA
Uhr

Klassensieg für den Lexus LFA

Beim zweiten VLN Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring

Lexus

Impressionen

Köln. Beim zweiten Lauf der diesjährigen VLN Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring am
14. April siegte der Lexus LFA des GAZOO Racing Teams in der Klasse SP8. Im Gesamtklassement belegte der von den beiden Japanern Takayuki Kinoshita und Juichi Wakisaka pilotierte Lexus bei wechselhaften Wetterbedingungen einen hervorragenden 22. Rang. In der schnellsten Rennrunde umrundete der Supersportler den 24,4 Kilometer langen Kurs mit einer Top-Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 170 km/h in 8:36,972 min.

Der ebenfalls gestartete Lexus IS F mit den Fahrern Uwe Kleen (D), Klaus Völker (D) und Yamauchi Kazunori (J) sicherte sich den dritten Platz in der SP8 Klasse und belegte in der Gesamtabrechnung Rang 58.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs