LEXUS LFA mit Nürburg-Ring Performance Package
Uhr

Ein "Festival of Speed" für sich

Der LEXUS LFA mit Nürburgring Performance Package

Lexus

Impressionen


Es gibt nicht viele Events auf der Welt, die als Kulisse für die Publikums-Premiere eines spektakulären Sportwagens taugen. Doch eine Veranstaltung stellt in dieser Hinsicht jede Konkurrenz in den Schatten: Das "Festival Of Speed" im südenglischen Goodwood bot die perfekte Bühne für den ersten Roll-Out des Lexus LFA mit Nürburgring Performance Package.

Das auf 50 Stück limitierte Modell ließ in der Supercar-Kategorie seine Muskeln spielen. Die Sonderserie zielt auf Kunden des 560 PS starken Zweisitzers mit CFK-Karosserie, die ihr Fahrzeug noch dezidierter auf maximale Rennstreckenperformance hin abstimmen möchten als den mit hohen Allroundqualitäten ausgestatteten "Standard"-LFA. Das Paket umfasst eine Leistungssteigerung auf 570 PS, spezielle Reifen mit noch besserer Trockenhaftung, ein Aerodynamikpaket mit feststehendem Karbon-Heckspoiler und Rennschalensitze mit Vierpunktgurten. Der 1.480 kg leichte LFA beschleunigt damit in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 325 km/h.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs