Lexus IS 250C - Event
Uhr

Ein Fest der Sinne

Exklusive Präsentation des neuen IS 250C

Lexus

Impressionen


Ein halbes Jahr vor der offiziellen Markteinführung hat Lexus einen Prototypen des neuen IS 250C ausgewählten Gästen im Rahmen von Gala Dinners bei den 41 deutschen Lexus Foren vorgestellt. Insgesamt 2.400 Lexus Kunden ließen sich dabei schon einmal auf den Cabrio-Sommer einstimmen.

Dabei wurden die geladenen Gäste mit erlesenen Weinen und Pralinen sowie von den Klängen einer Pianistin verwöhnt. Ehe der Hauptgang an einer Live-Cooking-Station zubereitet wurde, erfuhren die Kunden, mit welchen technischen Besonderheiten der neue Lexus IS 250C aufwartet, welchen Komfort die Insassen genießen und welche Sicherheitssysteme im Ernstfall aktiv werden. Die exklusive Atmosphäre der Veranstaltung und der zuvorkommende Service passten ausgezeichnet zur ausgeprägten Kundenorientierung der Marke Lexus und unterstrichen die Bedeutung der individuellen Beziehung zwischen dem Autohaus und seinen Kunden.

Mit dem IS 250C präsentiert Lexus ein Cabriolet, das die sportliche Fahrdynamik einer geschlossenen Limousine mit dem Genuss am Offenfahren und dem markentypischen Komfort verbindet. Sein dreiteiliges Klappdach aus Aluminium öffnet und schließt binnen 20 Sekunden vollautomatisch - schneller als bei jedem anderen viersitzigen Metalldach-Cabrio. Mit einem Kofferraumvolumen von 420 Litern markiert der IS 250C einen Spitzenwert seines Segments. Besonderes Augenmerk legten die Entwickler auf die Aerodynamik, die dem IS 250C bei geschlossenem Dach einen herausragenden Luftwiderstandsbeiwert von cW 0,29 verleiht. Das Cabriolet erzeugt die geringsten Windgeräusche seiner Klasse, und selbst bei offenem Dach werden Luftturbulenzen auf ein Minimum reduziert.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs