LEX LSG MY18 0001 low
Uhr

Design-Preis für den neuen Lexus LS

Flaggschiff der Marke gewinnt EyesOn Award in Detroit

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Bestes Interieur-Design ausgezeichnet
  • Jury aus führenden Automobil-Designern und Design-Experten
  • Innenraum der Luxuslimousine von japanischer Ästhetik inspiriert

Impressionen

Köln, 11. Januar 2017. Erste Auszeichnung für den neuen Lexus LS: Die Neuauflage der Luxuslimousine, die derzeit auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (bis 22. Januar 2017) präsentiert wird, ist im Rahmen der Messe mit dem EyesOn Design Award prämiert worden. Das von einem radikal neuen Außendesign, einer Coupé-artigen Silhouette und einem Interieur in traditioneller japanischer Ästhetik geprägte Flaggschiff der japanischen Premium-Marke erhielt den Preis für „Design Excellence“ in der Kategorie „Interieur Design“.

Als offizielle Design-Auszeichnung der Detroit Motor Show gehen die EyesOn Design Awards an die besten Serien- und Konzeptfahrzeuge, die auf der Messe Weltpremiere feiern. Die Jury besteht aus einer Reihe führender Automobil-Designer und Design-Experten aus aller Welt.  

Die von der Lexus Design Division im japanischen Toyota City entworfene fünfte Generation des LS ist nicht nur das Flaggschiff der Marke Lexus; als Luxusfahrzeug der neuen Generation ist der LS zugleich Ausdruck und Verkörperung japanischer Tradition und Kultur. Die Designer konzipierten den LS von Grund auf neu mit dem Ziel, die Erwartungen der anspruchsvollen Kunden von Lexus zu übertreffen.

„Wir hoffen, dass der neue LS die gleiche Wirkung erzielt wie der erste LS bei seinem Debüt 1989“, sagt LS Chefdesigner Koichi Suga. „Wir sind sehr stolz, dass die EyesOn Design-Jury unsere Anstrengungen erkannt und mit der Auszeichnung für das beste Interieur gewürdigt hat.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs