Lexus Händlernetz: Verteilung in Deutschland
Uhr

Der neue LS 460

Nacht der Finesse

Lexus

Impressionen


Zur Markteinführung des neuen LS 460 luden die Lexus Partner im Januar rund 3.500 ausgewählte Gäste in ihre Lexus Foren ein. Das neue Flaggschiff der Marke wurde im Rahmen eines Gala-Dinners mit prominenter Unterstützung feierlich enthüllt.

Als Conferencier des Abends agierte per Videoeinspielung der TV-Star Sky du Mont. Der aus zahlreichen Spielfilmen und Serien bekannte Akteur repräsentiert die Marke Lexus seit 2007 als Botschafter bei offiziellen Anlässen. Du Mont führte durchs Programm des Abends, dessen Mischung aus Live-Musik und Info-Videos gekonnt zwischen Unterhaltung und Information balancierte. Zwischen den Gängen des Dinners erfuhren die Gäste, mit welcher Akribie der neue Lexus LS 460 gefertigt wird, welche einzigartigen Sicherheitssysteme im Ernstfall die Insassen vor Verletzungen schützen und welche raffinierten Gestaltungselemente das Lexus L-finesse Design von der Formgebung gewöhnlicher Fahrzeuge abheben.

Mit dem LS 460 präsentiert Lexus die vierte Generation seiner Luxuslimousine, die 1989 die "Geburt" der Marke und ihren rasanten Aufstieg zu einem der weltweit erfolgreichsten Hersteller von Limousinen mit Sechs- und Achtzylindermotoren markierte. Von den Vorgänger-Baureihen verkaufte Lexus weltweit insgesamt rund eine Million Fahrzeuge. Die herausragende Produktionsqualität und enorme Langlebigkeit der großen Lexus Limousinen trugen der Marke rasch einen exzellenten Ruf ein, der sich Jahr für Jahr in vordersten Plätzen bei sämtlichen Kundenzufriedenheits- Untersuchungen manifestiert.

Der neue LS 460 tritt an, um diesen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz mit einmaliger Fertigungspräzision und höchster Materialqualität noch im kleinsten Detail weiter auszubauen.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs