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360-Grad-Einblicke in die Welt des Lexus RX

Mit Jude Law hinter den Kulissen einer interaktiven Show

Lexus

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywood-Schauspieler führt durch sechsminütiges Video
  • Exklusive Eindrücke vom „Immersiven Theaterstück“ in London
  • Spontane Neuinszenierung der TV-Werbekampagne zum neuen Lexus RX

Impressionen

Köln, 10. März 2016. Vom Gast zum Schauspieler: Zur Einführung des neuen Lexus RX hat die japanische Premium-Marke eine interaktive Show in London inszeniert. Ein exklusives 360-Grad-Video gewährt nun einen Blick hinter die Kulissen dieses sogenannten „Immersiven Theaterstücks“, bei dem 100 Gäste vor wenigen Wochen die Lexus Kampagne „Leben Sie RX“ neu interpretierten. Hollywood-Schauspieler Jude Law führt durch den sechsminütigen Film und lässt die Betrachter in die Welt des Premium-SUV eintauchen.

Das Video gibt nicht nur Einblicke in die Produktion, die Zuschauer erleben die Show selbst. Mehr als 80 Kameras, 25 versteckte Mikrofone und drei entsprechend präparierte Fahrzeuge liefern exklusive Eindrücke vom einmaligen Live-Event, das Mitte Februar im Londoner Mondrian Hotel und einem riesigen unterirdischen Banktresor über die Bühne ging. Die 100 Gäste spielten im Sinne des in London sehr verbreiteten „Immersiven Theaters“ eine aktive Rolle und mussten in insgesamt 14 Szenen ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen.

Unter dem Vorwand einer klassischen Fahrzeugpräsentation ins Hotel gekommen, waren die Besucher gleich mitten im Geschehen. Inspiriert vom mutigen Design des Lexus RX, führte sie eine Lichtshow durch eine Serie von Eröffnungsszenen, ehe die Gäste im Luxus-SUV Platz nahmen. Ein Oculus Rift Headset verwandelte den leeren Hangar in eine glitzernde Filmkulisse und katapultierte die ahnungslosen Gäste in das Leben eines Filmstars. Verfolgt von aufdringlichen Fotografen, fuhren sie zur Premiere auf dem roten Teppich – standesgemäß im passenden Auto, dem Lexus RX. Bei ihrem anschließenden Auftritt im Blitzlichtgewitter, wo bewundernde Fans und Interviewer um die Aufmerksamkeit des Stars rangen, erschien Jude Law und bat um die Autoschlüssel für seinen Lexus RX.

„Das 360-Grad-Video erlaubt einen Blick hinter die Kulissen dieser aus 14 Szenen bestehenden Produktion. Beim ‚Immersiven Theater‘ fragen sich die Zuschauer oftmals, wie die Situation entstanden ist – und dieses Video gibt ein paar Antworten“, erklärt Jude Law. „Wir haben für dieses einzigartige Erlebnis mit einem talentierten Team zusammengearbeitet und hoffen, dass die Zuschauer genauso viel Spaß haben wie wir.“

„Am 9. Februar hat Lexus Europe gemeinsam mit Jude Law und weiteren Meistern ihres Fachs insgesamt 100 Gäste in London mit einem ‚Immersiven Theaterstück‘ überrascht“, so Spiros Fotinos, Head of Marketing bei Lexus Europe. „Sie dachten, sie besuchten ein klassisches Presse-Event, und wurden für 50 Minuten zu Hollywood-Superstars, die in die ‚Leben Sie RX‘ Welt eintauchten. Diese Kampagne dreht sich um die tollen Erlebnisse, die den RX ausmachen. Inspiriert vom Pioniergeist der Marke Lexus finden wir neue Wege, um unsere Geschichte zu erzählen. Ob Kameraführung, Sound, Licht oder das ‚Immersive Theater‘ an sich, alles ist herausragend.“

An Produktion und Regie dieses einzigartigen Events waren absolute Meister ihres Fachs beteiligt, darunter der Performance Director hinter vielen Kinoklassikern, Simon Evans, der Sound- und Grafikdesigner Stephen Dobbie, Set- und Kostümbildnerin Joanna Scotcher, der unter anderem für Beyoncé arbeitende Lichtkünstler Tupac Martir sowie die weltweit erste Agentur für immersives Theater, The Department.

Das 360-Grad-Video und der Werbespot zur „Leben Sie Lexus“-Kampagne findet sich online unter www.youtube.com/LexusEurope.


Empfehlungen für 360-Grad-Videos:
Mobile Endgeräte: Ein 360-Grad-Video wirkt am besten auf mobilen Endgeräten. Klicken Sie hierfür auf den Link und schauen Sie sich das Video über die YouTube App auf Ihrem Apple- oder Android-Smartphone an. Bitte nutzen Sie die aktuellste App-Version. Mit Oculus Rift und Samsung Gear VR Kits lässt sich das Video ebenso darstellen.

Google Cardboard on Android: Wenn Sie sich das Video mit Google Cardboard auf Ihrem Android-Gerät anschauen wollen, klicken Sie bitte auf den Link und öffnen das Video über die YouTube App. Die Videodarstellung wird automatisch angepasst, wenn Sie auf das Cardboard-Icon im Videoplayer klicken. Schieben Sie Ihr Smartphone in das Google Cardboard und bewegen Sie Ihren Kopf für ein 360-Grad-Erlebnis.

Desktop-PC: 360-Grad-Videos laufen auf allen aktuellen Browser-Versionen von Chrome, Firefox und Internet Explorer. Klicken Sie auf den Link, öffnen Sie YouTube und bewegen Sie den Mauszeiger, um die Kamera innerhalb des Videos zu schwenken.

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