Mission erfüllt: Die Toyota Versicherung landet zum 11. Mal auf Platz 1
Uhr

Mission erfüllt: Die Toyota Versicherung landet zum 11. Mal auf Platz 1

Finance & KINTO

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieger des AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 wurden gekürt
  • Toyota Versicherung landet zum 11. Mal auf Platz 1 
  • Hervorragende Gesamtnote von 1,69 

Köln. Am 27.04.2022 war es wieder so weit, die Sieger des AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 wurden gekürt. Freuen durfte sich erneut die Toyota Kfz-Versicherung, die dieses Jahr zum 11. Mal den 1. Platz unter den Herstellerversicherern belegte. Mit einer hervorragenden Gesamtnote von 1,69 beweist sie in diesen ungewissen Zeiten Kontinuität und Verlässlichkeit.

Ein kleiner Schritt für die Automobilbranche, aber ein großer Schritt für die Toyota Kfz-Versicherung. In diesem Jahr wurde durch den Handel der Toyota Autohäuser Geschichte geschrieben. Mit dem Sieg in allen 19 Einzelkriterien hat sich die Toyota Kfz-Versicherung erneut als souveräner Gesamtsieger präsentiert.

Die Toyota Kfz-Versicherung erhielt zusammen mit ihrem Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, NL DE Bestnoten für die Mitarbeiterkompetenz, die Servicequalität und das Leistungsspektrum. Dank individueller Lösungen für ihre Kunden konnte der Herstellerversicherer vor allem in puncto Versicherungsprodukt-und Tarifgestaltung punkten, was zu vielen zufriedenen Kunden führte. Verständliche Produkte und Sonderaktionen machten dem Handel das Verkaufen leicht und auch die Betreuung durch den Außen- und Innendienst überzeugte.

Jürgen Heinrich, Abteilungsleiter Kunden-Kompetenz-Center bei der Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, NL DE kennt das Erfolgsrezept: „Innovative, kundennahe Produkte treffen den Zahn der Zeit. Durch jahrelange Expertise und unsere Nähe zum Handel können wir auch weiterhin überzeugen. Sowohl zufriedene Partner als auch begeisterte Versicherungsnehmer sind für uns die größte Belohnung.“

Das unermüdliche Streben nach Verbesserung sicherte der Toyota Kfz-Versicherung auch in diesem Jahr wieder den Spitzenplatz. Udo Jüngling, Geschäftsführer der Toyota Kfz-Versicherung: „Der erneute Sieg zeigt, dass sich unsere harte Arbeit und unsere Kundenorientierung auszahlt. Wir sind daher dankbar und stolz, dass jeder Einzelne unserer Mitarbeiter durch Kompetenz, Zuverlässigkeit, Geduld und Flexibilität zu Erfolgen wie diesem beiträgt.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs