platzhalter financial
Uhr

Komplett sicher

Unbeschwert unterwegs - mit den Toyota Modellen und Toyota Komplett

Finance & KINTO

Das Wichtigste in Kürze

  • TÜV-Report 2011: Mängelrekord bei Hauptuntersuchungen
  • Herausragend positiv: Toyota Modelle besonders zuverlässig
  • Mobilitätspaket von Toyota Financial Services sorgt für noch mehr Sicherheit
Die Verkehrstauglichkeit der Autos in Deutschland hat sich im dritten Jahr in Folge verschlechtert. Das geht aus dem Mitte Dezember vorgestellten TÜV-Report 2011 hervor, für den knapp siebeneinhalb Millionen Hauptuntersuchungen der Jahre 2009 und 2010 ausgewertet wurden. Als Grund für diesen Trend wird das veränderte Sparverhalten der Autofahrer genannt. Diese sparen zunehmend an Inspektions- und Wartungsarbeiten, als Folge sind die Fahrzeugmängel gestiegen.

Toyota Kunden sind von dieser Problematik weit weniger betroffen. Die Modelle des japanischen Herstellers weisen von Hause aus eine besonders geringe Reparaturanfälligkeit auf. So attestierten die TÜV-Prüfer dem Testsieger Toyota Prius die geringste Mängelquote unter allen untersuchten Wagen, gleich gefolgt vom Toyota Auris. Über alle Altersklassen konnte sich Toyota mit acht Modellen 17 Mal unter den Top Ten des TÜV-Reports platzieren - und damit häufiger als jeder andere Hersteller.

Ein weiteres Sicherheits-Plus ist das von Toyota Financial Services angebotene Mobilitätspaket Toyota Komplett. Die monatlich konstante Rate deckt neben Finanzierung, Restschuldversicherung und einer fünfjährigen Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie auch den Toyota Werkstattservice nach Bordbuch ab. Die preisleistungsstarke Mobilitäts-"Flatrate" sorgt damit für noch mehr Sicherheit, Kostentransparenz und Zuverlässigkeit.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs