Uhr

Willkommen in der Zukunft

Start der Toyota Herbstpromotion

Unternehmen
Willkommen in der Zukunft
Willkommen in der Zukunft
Köln. Was macht ein Automobilhersteller, wenn die Einführung von 5 neuen Modellen und vier neuen Motorentechnologien auf einen Zeitpunkt fällt? Es zum Anlaß nehmen, ein Fest zu feiern. Aus diesem Grund startet Toyota Deutschland unter dem Motto "Willkommen in der Zukunft" die Herbstpromotion, die am 7.10. in allen 800 deutschen Toyota Händlerbetrieben stattfinden wird.

Toyota ist der einzige Hersteller, der vier führende Motorentechnologien unter einem Dach vereinen kann. Neben spritzigen Motoren mit der intelligenten variablen Ventilsteuerung VVT-i, sparsamen D-4D Common-Rail-Dieseln und kraftvollen Benzin-Direkteinspritzern kommt erstmals auch das revolutionäre Toyota Hybrid System THS zum Einsatz. Diese zukunftsweisende Technologie, die einen Verbrennungsmotor mit einem Elektroantrieb kombiniert, wird von Toyota als erstem Großserienhersteller auf dem deutschen Markt eingeführt.

Die für das Konzept der Promotion verantwortliche Agentur more sales wählte einen bewußt zukunftsorientierten Auftritt. So kommt als "key visual" ein Sternenhimmel zum Einsatz, der das Toyota-Logo als Sternbild widerspiegelt. "Es war uns ganz besonders wichtig, die zukunftsweisenden Toyota-Technologien schnell und direkt zu transportieren. Aus diesem Grunde wählten wir den Weltraum für die visuelle Umsetzung in den wir Toyota unmittelbar integriert haben." beschreibt Ingo Kahnt, Group Account Supervisor, die Herbstpromotion.

Das Thema "Willkommen in der Zukunft" wird konsequent in allen Medienkanälen mit taktischer Wirkung umgesetzt. So wird es neben einem zweiwöchigen Funkflight auch Insertionen in Bundesweit erscheinenden Kaufzeitungen und Internetwerbung geben. Unter www.toyota.de werden Besucher auf der Homepage von Toyota Deutschland zum Besuch bei Ihrem örtlichen Händler eingeladen.

Um Traffic auch unmittelbar in die Händlerbetriebe zu generieren kommt koordinierte Händlerwerbung sowie händlerindividuelle Werbung zum Einsatz. Hier ist neben dem Einsatz von Händleranzeigen und Händlermailings vor allem das Händler Live Magazin hervorzuheben. Mit diesem speziellen Magazin können Händler in ihrem lokalen Umfeld auf die Produkte von Toyota aufmerksam machen und Interessenten zur Promotion einladen. Insgesamt werden über 10 Millionen Exemplare an deutsche Haushalte verteilt und Wochenzeitungen beigelegt.