Toyota-Tokyo-2020-Mobility-Concept
Uhr

Toyotas Mobilitätskonzept für Tokio 2020

Unternehmen

Köln. Toyota konzentriert sich bei seinem Engagement für Tokio 2020 auf:

  1. „Mobility for all“: Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben, sich frei zu bewegen
  2. Nachhaltigkeit: Mit Schwerpunkt auf der Realisierung einer wasserstoffbasierten Gesellschaft (Umwelt/Sicherheit)
  3. Transportunterstützung: Nach den Prinzipien des Toyota Produktions-Systems (TPS)

Auf Basis dieser drei Säulen hat Toyota sich zum Ziel gesetzt, Mobilitätslösungen anzubieten, die über die Bereitstellung von offiziellen Fahrzeugen hinausgehen.

Indem das TPS mit unterschiedlichen Mobilitätsdiensten kombiniert wird, unterstützt Toyota Tokio 2020 und sichert den reibungslosen Ablauf der Spiele sowie den Transport aller Teilnehmer, einschließlich des Personals und der Besucher.

Darüber hinaus wird Toyota die Veranstaltung auch mit seinen Robotern unterstützen und damit Mobilität bei Olympischen Spielen neu definieren. Das Ziel: Mobilität für alle, um Tokio 2020 zu einem einzigartigen Ereignis zu machen.

 

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs