Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota während IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ "für die Umwelt am Start"

Übergabe von 100 Prius Hybridfahrzeugen an das BOC

Für die Umwelt am Start: Jürgen Stolze (li), General Manager Öffentlichkeitsarbeit & Presse Toyota Deutschland, übergibt 100 Prius Hybridfahrzeuge an Heinrich Clausen, Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees BOC, vor dem Berliner Olympiastadion
Berlin. Der Automobilhersteller Toyota ist zum vierten Mal in Folge offizieller Sponsor der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die am 15. August in Berlin eröffnet werden. 100 Prius Hybridfahrzeuge wurden jetzt offiziell an das WM-Organisationskomitee BOC übergeben. Insgesamt werden während der IAAF WM berlin 2009™ exklusiv 200 Toyota-Fahrzeuge als Shuttle im Einsatz sein, die von freiwilligen Helfern (Volunteers) gefahren werden.

Heinrich Clausen, Geschäftsführer des BOC, übernahm die Fahrzeuge gestern vor dem Berliner Olympiastadion aus den Händen von Jürgen Stolze, General Manager Öffentlichkeitsarbeit und Presse, Toyota Deutschland. "Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Beginn der WM und wir freuen uns sehr auf spannende Wettkämpfe. Mit unseren Fahrzeugen werden die Athleten aus aller Welt in Berlin umweltfreundlich unterwegs sein und für eine nachhaltige WM sorgen", so Jürgen Stolze.

"Für die Umwelt am Start" lautet das Motto, unter dem Toyota gemeinsam mit dem nationalen Partner Deutsche Post schon seit einigen Monaten für die WM aktiv ist. Höhepunkt ist nun der Einsatz der 200 Shuttlefahrzeuge. Hierbei handelt es sich um die neuen Toyota Avensis und Verso sowie den neu eingeführten Toyota iQ, der mit einer Länge von unter drei Metern bis zu vier Personen Platz bietet und gerade einmal 99 g CO2/km emittiert. Alle Modelle verfügen dabei serienmäßig über das Eco-Konzept Toyota Optimal Drive. Im Mittelpunkt stehen 100 Fahrzeuge des neuesten Toyota Prius, der gerade erst in Deutschland eingeführt wurde. Das Hybridfahrzeug emittiert nur 89 g CO2/km bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,9 l/100km und kann Kurzstrecken im reinen Elektromodus fahren.
Download | 5,45 MB