Toyota Prius: Teil der "Grünen Verschwörung" bei THEKEY.TO in Berlin
Zum vierten Mal präsentiert Greenaffairs grünen Life-Style
Ebenfalls zum vierten Mal stellt Toyota den Shuttleservice von insgesamt sechs Hybridfahrzeugen für diese Veranstaltung zur Verfügung. Der Prius passt perfekt ins Veranstaltungskonzept, denn nicht nur die vorgestellten Produkte sind "grün", die ganze Messe ist es. So ist das Ausstellungsdesign kreativ und nachhaltig zugleich, die Möbel sind zu 100 Prozent aus recycelbaren Materialien hergestellt und das Bio-Catering ist erstklassig. Besonderer Ehrengast der diesjährigen THEKEY.TO CONSPIRACY ist das Modell Summer Rayne Oakes mit ihrer grünen Vision und Ihrem Fachwissen zu nachhaltigen Themen. Als Mitbegründerin und CEO wird sie in einem Workshop Ihre Internetplattform Source4Style vorstellen, der erste B2B Online-Marktplatz für nachhaltigen Einkauf in der Modebranche.
Bereits seit den 1990er Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Hybridantrieb steht dabei im Zentrum der Entwicklung und verbraucht im Prius, den Toyota seit 1997 in Serie produziert, in der dritten Generation ab 3,9l auf hundert Kilometer bei 89 g/km CO2 Emission. 2010 erfolgte mit dem Auris Hybrid der Einstieg in die Kompaktklasse und weitere Hybridmodelle werden in den nächsten Jahren folgen. Weltweit wurden bisher bereits knapp drei Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Aber die Entwicklung geht auch bei anderen alternativen Antrieben weiter: So läuft derzeit in den USA ein groß angelegter Feldversuch mit 100 Brennstoffzellen-Hybridfahrzeugen und auch ein kleines Elektroauto ist bereits in der Planung.
Weitere Informationen zu THEKEY.TO: http://thekey.to/de/thema/
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs