Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Prius Hybrid-Shuttle für Modekenner auf der CPD Düsseldorf

Hybrid-Shuttle für Betty Barclay Kunden

Toyota Prius Hybrid-Shuttle für Modekenner auf der CPD Düsseldorf
  • Zehn Toyota Prius der dritten Modellgeneration als Shuttlefahrzeuge im Einsatz für Kundinnen und Kunden von Betty Barclay bei der CPD Düsseldorf vom 25. bis 27. Juli
  • Bereits die zehnte Zusammenarbeit mit Toyota Deutschland und Betty Barclay auf der CPD
Düsseldorf. Kundinnen und Kunden von Betty Barclay auf der internationalen Fach- und Modemesse CPD in Düsseldorf dürfen sich wie in den vergangenen Jahren über einen kostenlosen Toyota Prius Shuttle freuen. Insgesamt zehn Hybridfahrzeuge werden vom Sonntag den 25. bis zum Dienstag den 27. Juli dafür sorgen, dass die Besucher von Betty Barclay entspannt und CO2-arm zwischen Showroom und Hotel Tulip Inn, Nähe Eingang Nord auf dem Messegelände, bewegen können. Mit zahlreichen Ausstellern und mehr als 350 Kollektionen gilt die CPD als Branchentreffpunkt und eine der führenden Modemessen in Europa.

Betty Barclay ist nun schon das zehnte Mal mit Toyota unterwegs. Schon sehr früh wurden ausschließlich Hybridfahrzeuge als Shuttle eingesetzt. Für Betty Barclay ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema, so hat das Unternehmen beispielsweise das Qualitätssiegel "Organic Cotton" eingeführt, bei dem darauf geachtet wird, dass der Rohstoff Baumwolle auch aus einwandfrei biologischem Anbau bezogen wird.

Auch Toyota sieht seine größte Herausforderung seit 1990 darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Toyota Prius wird bereits seit 1997 in Serie produziert und hat weltweit bereits fast zwei Millionen Käufer gefunden. In der dritten Generation verbraucht er ab 3,9l auf hundert Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 89 g/km. Ab September 2010 macht Toyota den Hybridantrieb einer noch breiteren Kundenschicht zugänglich. Der Auris Hybrid ist das erste Hybridfahrzeug in der Kompaktklasse und unterbietet den Prius mit 3,8l Verbrauch nochmals.
Download | 4,55 MB