Toyota Prius fährt zum dritten Mal bei grüner Modemesse vor
Uhr

Toyota Prius fährt zum dritten Mal bei grüner Modemesse vor

"THE KEY.TO" setzt auch beim Shuttle auf Nachhaltigkeit

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Toyota Prius als Shuttlefahrzeug bei THE KEY.TO in Berlin
  • Grüne Modemesse findet bereits zum dritten Mal statt
Berlin. Zum dritten Mal findet vom 8. bis 10. Juli in der Bundeshauptstadt die internationale Messe THEKEY.TO statt, das weltweit führende Event für Grüne Mode und nachhaltige Lifestyleprodukte. Die Fachbesucher können bei der Anreise auch dieses Mal wieder den verbrauchs- und emissionsarmen Toyota Prius als Shuttlefahrzeug nutzen.

Wie schon bei den beiden vorangegangenen THEKEY.TO stellt Toyota acht Shuttlefahrzeuge für die grüne Modemesse im Berliner Postbahnhof zur Verfügung. The KEY.TO findet diesen Sommer unter dem Motto THE KEY.TO Acceleration statt. Das Motto soll verdeutlichen, dass sich "grünes Denken" immer mehr und immer schneller in den Köpfen etabliert. THE KEY.TO präsentiert bereits zum dritten Mal nachhaltige Mode ausgewählter Hersteller inmitten eines umfangreichen Rahmenprogramms.

Der Toyota Prius passt als Shuttlefahrzeug perfekt in das Konzept der Veranstaltung, denn die Macher von THEKEY.TO setzen komplett auf Nachhaltigkeit. Neben der Mode müssen z.B. auch das Messemobiliar, das Catering und eben auch die Shuttlefahrzeuge die ökologischen Kriterien erfüllen. Mit seinem niedrigen CO2-Ausstoß ist das Hybridfahrzeug von Toyota da schon zum dritten Mal die erste Wahl.

Bereits seit den 1990er Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Toyota Prius wird bereits seit 1997 in Serie produziert und hat weltweit bereits fast zwei Millionen Käufer gefunden. In der dritten Generation verbraucht er ab 3,9l auf hundert Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 89 g/km. Ab August 2010 macht Toyota den Hybridantrieb einer noch breiteren Kundenschicht zugänglich. Der Auris Hybrid ist das erste Hybridfahrzeug in der Kompaktklasse und unterbietet den Prius mit 3,8l Verbrauch nochmals.

Weitere Informationen zu THEKEY.TO: http://thekey.to

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs