MG 5058 fullRes Ad98
Uhr

Toyota Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhält Verstärkung

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Lübeck wird Pressesprecher Technik
  • Ausbau der Social Media-Aktivitäten
  • Langjährige Erfahrung im Journalismus und in der Automobilbranche

Köln. Andreas Lübeck (37) wird ab dem 1. Februar 2019 die Presseabteilung von Toyota Deutschland verstärken. Als Pressesprecher Technik folgt er auf Dirk Breuer und berichtet an den General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Schalberger. Zu seinen Aufgaben gehören die Technikkommunikation und der Ausbau der Social Media-Aktivitäten.

Seine journalistische Laufbahn begann Andreas Lübeck im Jahr 2009. Von 2011 bis 2015 arbeitete er bei der Autozeitschrift Auto Bild und war im Anschluss als Pressereferent Produktkommunikation bei Hyundai Motor Deutschland tätig.

"Wir freuen uns, dass wir Andreas Lübeck für unser Team gewinnen konnten. In diesem Jahr werden wir zahlreiche Modellneuheiten einführen und wir sind sicher, dass er mit seinen journalistischen Fähigkeiten und dem automobilen Background eine große Unterstützung des Presseteams sein wird", sagt Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Toyota Deutschland.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs