Toyota meldet bestes Jahr aller Zeiten in den USA
Steigerung um 10,8 Prozent - über 100.000 Prius abgesetzt
Zum vierten Mal in Folge und zum achten Mal in den vergangenen neun Jahren war der Toyota Camry der meistverkaufte Personenwagen in den USA. Insgesamt wurden von diesem Fahrzeug 431.703 Einheiten abgesetzt, ein Wachstum von 1,4 Prozent. Vom Corolla konnten 341.290 Stück verkauft werden, was im Vergleich zu 2004 einem Plus von 2,8 Prozent gleichkommt. Weiter auf Erfolgskurs blieb auch der in Hollywood zum Kultfahrzeug avancierende Toyota Prius mit seinem besonders umweltfreundlichen Hybridantrieb. Mit 107.897 Einheiten wurde der Absatz von 2004 mehr als verdoppelt.
Absatzzahlen Toyota in den USA | |||
2005 | 2004 | Veränderung in % | |
Verkäufe Marke Toyota | 1.957.401 | 1.766.607 | + 10,8 |
Verkäufe Pkw | 1.138.130 | 966.091 | + 18,3 |
Verkäufe Light Trucks | 819.271 | 807.031 | + 1,8 |
Darunter: | |||
Camry | 431.703 | 426.990 | + 1,4 |
Corolla | 341.290 | 331.161 | + 2,8 |
Prius | 107.897 | 53.991 | + 100,5 |
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs