Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Medien-Website ab 26. August im neuen Design

Mehr Service, einfachere Bedienung

Toyota Logo
Köln. Im neuen Design und mit verbesserten Funktionen präsentiert sich ab Dienstag, 26.8., die Medienwebpräsenz von Toyota Deutschland den Journalisten. Unter www.toyota-media.de finden registrierte Journalisten neben aktuellen Pressemeldungen eine umfassende Auswahl an Bildern, Pressemappen und Hintergrundberichten über die Produkte und Aktivitäten von Toyota.

Das neue Design der Website erleichtert die Orientierung durch die nun am Kopf der Seite horizontal angeordnete, stets verfügbare Hauptnavigation, sowie durch den Einsatz größerer Bilder und größerer Schrift. Die Navigation wurde zusammengefasst und vereinfacht und orientiert sich künftig daran, was die Nutzer bisher am häufigsten gesucht haben: Pressemappen, Bilder/Videos, Pressemeldungen, Unternehmensinformationen.

Die Startseite informiert schon vor dem Login über die wichtigsten Meldungen aus den verschiedenen Ressorts. Es genügt das Anfahren eines Ressorts mit der Maus, um eine Vorschau der jeweiligen Topstory zu erhalten. Um die neue Suchfunktion zu nutzen genügt wie bei bekannten Internetsuchmaschinen die Eingabe eines Stichworts. Das Ergebnis wird in Listen angezeigt und ist bequem zu durchstöbern.

Die neue, vereinfachte Navigation macht das Auffinden von Bildern, Videos und Daten zu einem Kinderspiel. Alle Inhalte sind jetzt leichter erreichbar und detaillierter einsortiert. Ab sofort können Journalisten Pressemappen und Pressemeldungen unmittelbar mit nur einem Mausklick auf Ihren Computer laden. Zusätzlich steht ihnen nach wie vor die bekannte "Sammelmappe"-Funktion für eine spezielle Auswahl von Daten für den anschließenden Download zur Verfügung.

Alle Informationen rund um das Unternehmen Toyota Deutschland befinden sich nun zentral in einem eigenen Bereich. Aktuelle und vergangene Geschäftsberichte, Informationen, Bilder und Videos zur Unternehmenszentrale, zu technologischen Innovationen und zum Thema Nachhaltigkeit sind dort verfügbar.

Bereits akkreditierte Journalisten können weiterhin ihr bestehendes Nutzerkonto verwenden und sich mit ihrem Namen und dem bekannten Kennwort einloggen. Für Fragen rund um den neuen Journalistenwebservice steht neben den bekannten Ansprechpartnern der Presseabteilung auch der Webservice selbst unter support@toyota-media.de zur Verfügung.

Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Neugestaltung des Internetauftritts zeichnet sich die Hamburger Agentur GW interactive, welche den Unternehmensauftritt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seit 2002 erfolgreich betreut.

Die Umstellungsarbeiten auf das neue Internetportal machen es erforderlich, dass die bestehenden Internetseiten unter www.toyota-media.de und www.lexus-media.de vom 21.08., 12:00 Uhr, bis einschl. Montag, 25.08. nicht zugänglich sind.
Download | 19,25 kB