Uhr

Toyota Kreditbank erweitert Geschäftsführung

Christian Ruben wird als CFO viertes Mitglied der Geschäftsführung, Peter Pollhammer übernimmt Position des CEO

Unternehmen
Köln, 28. April 2006. Mit dem Eintritt von Christian Ruben in die Toyota Kreditbank GmbH verstärkt der Automobilfinanzdienstleister seine Geschäftsführung. Herr Ruben nimmt zum 2. Mai 2006 seine Tätigkeit als Geschäftsführer und CFO (Chief Financial Officer) auf. Peter Pollhammer übernimmt die Position des CEO (Chief Executive Officer) und Sprechers der Geschäftsführung. Andreas Bullock verantwortet unverändert als COO (Chief Operational Officer) das operative deutsche Geschäft. Ebenso erhalten bleiben die Geschäftsführungsfunktionen von Walter Leyendecker.

Christian Ruben verfügt über umfassende Kenntnisse des Bankwesens und des Automobilfinanzierungsgeschäftes. Der 38-jährige war seit 1998 für DaimlerChrysler Financial Services in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Direktor Controlling & Finance für Europa. Bei der Toyota Kreditbank wird er für die Bereiche Finanz-/Rechnungswesen, Treasury, Controlling und Risikomanagement verantwortlich zeichnen. Peter Pollhammer verantwortet künftig den Bereich International Division und bleibt weiterhin für Internal Audit, Recht, Personal und IT zuständig. Die Erweiterung der Geschäftsführung von drei auf vier Mitglieder begründet er mit dem enormen Geschäftszuwachs in Deutschland sowie der wachsenden Marktbedeutung der ausländischen Zweigstellen und Tochtergesellschaften der Bank.