Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota ist offizieller Partner der ADAC Sprit-Spar-Trainings

50 Avensis an den ADAC Bereich Fahrsicherheit übergeben

Andreas König (ADAC), Jürgen Stolze (Toyota), Ulrich Klaus Becker (ADAC), Alain Uyttenhoven (Toyota), Ludger Kersting (ADAC), André Schmidt (Toyota)
Köln. Toyota Deutschland unterstützt als offizieller Partner die ADAC Sprit-Spar-Trainings. Zu diesem Zweck übergab Alain Uyttenhoven, Vize-Präsident von Toyota Deutschland, heute insgesamt 50 Avensis an Ulrich Klaus Becker, ADAC-Vizepräsident für Verkehr. Diese Fahrzeuge werden deutschlandweit in 20 ADAC Fahrsicherheitsanlagen im Rahmen der Sprit-Spar-Trainings zum Einsatz kommen. Die Kooperation läuft zunächst über zwei Jahre mit der Option, sie um weitere zwei Jahre zu verlängern. Alain Uyttenhoven: "Durch Technologien wie den Hybridantrieb und Toyota Optimal Drive haben wir die Effizienz unserer Antriebe verbessert und gleichzeitig die Emissionen reduzieren können. Darüber hinaus kann jeder durch seine Fahrweise dazu beitragen, noch weniger Kraftstoff zu verbrauchen und dadurch die Umwelt zu entlasten. Daher freue ich mich besonders über die Zusammenarbeit mit dem ADAC im Rahmen der Sprit-Spar-Trainings."

ADAC-Vizepräsident für Verkehr Ulrich Klaus Becker erläuterte den Nutzen des Spritspartrainings: "Schon eine geringe Änderung der Fahrweise führt zu einer deutlichen Reduzierung des Verbrauchs und des CO2-Ausstoßes. Nutznießer ist somit nicht nur der Autofahrer, sondern auch die Umwelt. Die neuen Autos von Toyota leisten dabei einen wichtigen Beitrag."
Der ADAC kann auf eine lange Geschichte im Bereich automobiler Trainings zurückblicken. Schon in den siebziger Jahren wurden die ersten Trainingsanlagen errichtet, heute gibt es deutschlandweit etwa 60. Neben Sprit-Spar-Trainings gibt es eine Vielzahl von Angeboten wie zum Beispiel Fahrsicherheitstrainings oder LKW-, PKW- und Motorrad-Trainings. Die Toyota-Händler haben außerdem die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden ADAC Fahrsicherheitsanlagen ihren Kunden exklusive Sprit-Spar-Trainings anzubieten.
Download | 2,75 MB