Toyota ist offizieller Partner der 9. Leichtathletik-WM in Paris
Uhr

Toyota ist offizieller Partner der 9. Leichtathletik-WM in Paris

Der neue Prius ist Begleitfahrzeug der Marathon-Wettbewerbe

Unternehmen
Tokyo/Paris. Mit der Schlüsselübergabe für einen Prius der zweiten Generation besiegelten jetzt die Toyota Motor Corporation (TMC) und die IAAF (International Association of Athletics Federation) offiziell die Partnerschaft für die 9. Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die vom 23. bis 31. August in Paris stattfindet. Toyota wird insgesamt 200 Fahrzeuge verschiedenster Modellreihen zur Verfügung stellen. Im Mittelpunkt wird allerdings der neue Prius stehen, der – auf seiner Jungfernfahrt in Europa - als Vorausfahrzeug der Marathon-Wettbewerbe eingesetzt wird.

Das Besondere am Prius: Er kann als Hybridfahrzeug große Teile der Strecke im Elektro-Modus zurücklegen und stört so die Athleten weder durch Abgase noch durch Motorengeräusche. Der zusätzliche Benzinmotor bleibt abgeschaltet, wäre aber jederzeit verfügbar. Seine Weltpremiere feierte der neue Prius auf der New York Automobile Show im April, die Europapremiere wird er auf der IAA in Frankfurt erleben. In die deutschen Schauräume kommt das Fahrzeug mit dem innovativen Antriebskonzept Ende des Jahres.

In seiner Rolle als offizieller Partner der 9. Leichtathletik-WM ist Toyota nicht nur der Fahrzeugausrüster der Großveranstaltung, sondern wird mit Namen und Logo auch auf den Startnummern aller weiblichen Athleten vertreten sein.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs