Hilux Invincible 50 show car   7 8 Front
Uhr

Toyota Hilux als Invincible 50

Premiere des Showcars auf der IAA 2017

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Mattschwarze Design-Elemente und praktisches Zubehör
  • Pick-up-Legende mit Qualitäten für Beruf und Freizeit
  • In knapp 50 Jahren mehr als 18 Millionen Einheiten verkauft

Impressionen

Köln. 50 Jahre Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit: Das feiert Toyota auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2017 (12. bis 24. September 2017) mit dem Showcar Hilux Invincible 50.

Der legendäre Lastenträger, der 1968 eingeführt wurde und ein Jahr später erstmals nach Europa kam, ist der beliebteste Pick-up der Welt. Aktuell verkauft Toyota den Hilux in 180 Ländern und Regionen. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 18 Millionen Einheiten abgesetzt. Und die Nachfrage ist ungebrochen: In Europa rechnet Toyota für dieses Jahr mit 40.600 verkauften Einheiten; der bisherige Absatzrekord von 2007 mit 40.104 Fahrzeugen wäre damit Geschichte.

Der Name des Showcars kommt nicht von ungefähr: Der überall auf der Welt für Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit geschätzte Hilux hat seine „Unbesiegbarkeit“ ein ums andere Mal unter Beweis gestellt. Er hat den Nordpol, die Vulkanlandschaften Islands und die Antarktis erobert und ist bei der Dakar Rallye aufs Podium gefahren.

Diese Qualitäten spiegeln sich im Hilux Invincible 50 wider – der aber auch die wachsende Nachfrage nach Pick-ups repräsentiert, die sich neben ihren funktionalen Talenten auch als Lifestyle-Fahrzeug und Freizeitbegleiter eignen. Dazu verfügt er über eine Reihe von Accessoires, die ihn als Sonderedition ausweisen und ihn für eine Vielzahl von Aktivitäten in Beruf und Freizeit befähigen.

So verleihen mattschwarze Überrollbügel und Schwellerrohre sowie ein schwarzer Unterfahrschutz dem Hilux Invincible 50 einen eigenständigen Auftritt. In den schwarzen Radhäusern sitzen mattschwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit robusten All-Terrain-Reifen von BF Goodrich – der Marke, die auch die Rennreifen für die Dakar-Versionen von Hilux und Land Cruiser liefert. Hinzu kommen ein Ladeflächenschutz, ein großer Werkzeugkoffer, spezielle Schutzleisten, Fußmatten und ein mit Leder bezogener Handbremshebel.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs