Toyota gewinnt beim SchwackeMarkenMonitor 2012
Deutsche Toyota Händler sind zufriedener als der Durchschnitt
Der MarkenMonitor wird alljährlich von EurotaxSchwacke in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen vergeben und ist in der deutschen Automobilbranche eine feste Größe als Gradmesser für die Zufriedenheit der Autohändler.
Bewertet wurden 28 in Deutschland vertretene Automobilmarken nach 28 Kriterien. Dazu wurden im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte März 1.020 Händlerinterviews geführt. Die Befragung konzentrierte sich vor allem auf die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern sowie auf die Zufriedenheit der Händler mit der Umsatzrendite.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.
SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs