Toyota Loft
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Toyota geht bei „Strassenland“ neue Wege in der Kundenansprache

Im „Toyota Mobility Loft“ erleben Besucher Mobilität von morgen schon heute

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Premiere für mobiles Showroom-Konzept am 23. Juni 2019 in Köln
  • Mit interaktiven Modulen Toyota Innovationen ganz individuell erleben
  • Kölner Nord-Süd-Fahrt einen Tag lang ausschließlich mit Innovationsmodellen erlebbar

Köln. Toyota geht neue Wege in der Kundenansprache. Mit „Strassenland“ hat der Automobilhersteller eine optimale Plattform für die Premiere seines „Toyota Mobility Loft“ gefunden. Am 23. Juni 2019 wird für „Strassenland“ die Nord-Süd-Fahrt in Köln für den Autoverkehr gesperrt und zur Erlebnis-, Ausstellungs- und Informationsplattform für zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte, urbane Kreativität und nachhaltiges Zusammenleben – Themenfelder, auf denen Toyota eine Vorreiterrolle bekleidet.

Das „Toyota Mobility Loft“ ist ein Raum zum Eintauchen, Entdecken und Erleben. Es zeigt die Mobilität von morgen, die bereits heute durch Fahrzeuge und Innovationen der Marke Realität ist, und stellt dabei die ganz persönlichen Mobilitätsbedürfnisse des einzelnen Besuchers in den Fokus. Diverse interaktive Module liefern unterhaltsame Informationen zu Hybridantrieb, Brennstoffzellenantrieb und Sicherheitstechnologien, aber auch dazu, was Toyota sonst noch macht, außer Autos zu bauen. Die mobile Roadshow besteht aus variablen Event-Containern, die nach Anlass auf 150 oder 200 Quadratmeter flexibel aufgebaut werden können.

„Toyota versteht sich als Marke, die das mobile Leben ständig verbessert und ist somit Teil des mobilen Lebens. Das repräsentiert das Toyota Mobility Loft und macht die Marke für jeden zugänglich und anfassbar“, so Niels Klamma, Manager Marketing Kommunikation. „Lebendige Innenstädte und Großveranstaltungen wie Straßenland eignen sich perfekt für das modulare und flexible System. In spielerischer Umgebung können sich große und kleine Besucher über die Vielfalt der Marke Toyota informieren.“

Im Fokus der Zusammenarbeit von Toyota mit „Strassenland“ stehen die Themen Nachhaltigkeit und alternative Antriebe. Hybridfahrzeuge von Toyota und deren Premiummarke Lexus können ebenso Probe gefahren werden wie die von Brennstoffzellen angetriebene Wasserstoff-Limousine Mirai. Insgesamt stehen den Besuchern am 23. Juni zwanzig Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung. Kompetente Ansprechpartner erläutern technische Details und geben Tipps für eine besonders sparsame Fahrweise.

„Für einen Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln ist die Teilnahme an einer Veranstaltung wie ‚Strassenland‘ Ehrensache. Für den weltweit führenden Hersteller alternativ angetriebener Fahrzeuge erst recht“, ergänzt Klaus Kroppa, Direktor Marketing. „Wir freuen uns, den Besuchern der Innenstadt zu zeigen, dass Fahrspaß und Kraftstoffeffizienz sehr gut zusammen passen.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs