Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota Deutschland mit neuem Marketing Direktor

Klaus Kroppa übernimmt zum 1. Juli 2018 die Verantwortung für den Marketingbereich bei der Toyota Deutschland GmbH

Klaus Kroppa - Director Marketing
  • Langjährige Automobilerfahrung in Produktmarketing und -qualität
  • Vorgängerin Sevilay Gökkaya übernimmt Brand and Marketing Communication in Europa

Köln. Klaus Kroppa (51) wird ab dem 1. Juli 2018 Direktor Marketing der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur und erfahrene Automobilmanager wird sich vor allem dem weiteren Ausbau der Markenpräsenz, der Digitalisierung sowie der Kommunikation von nachhaltigen Mobilitätslösungen widmen. Er berichtet direkt an Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH.

Klaus Kroppa ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Bei Toyota Deutschland ist er seit 16 Jahren tätig. Zuletzt war er als General Manager für den Personalbereich verantwortlich, davor in den Bereichen Produktqualität und Produktmarketing. Er folgt auf Sevilay Gökkaya, die die Verantwortung für den Bereich Brand and Marketing Communication für Europa in der Toyota Zentrale in Brüssel übernehmen wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtige Funktion bei Toyota Deutschland mit Klaus Kroppa einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten. Unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland und die zukünftige Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen werden durch ihn, sein Team und unseren Partnern im Automobilhandel weiter vorangetrieben.", so Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer Toyota Deutschland GmbH.

Download | 7,91 MB