Uhr

Toyota Deutschland mit neuem Internetauftritt

Einheitliches Online Design für Europa

Unternehmen
Toyota Deutschland mit neuem Internetauftritt
Toyota Deutschland mit neuem Internetauftritt
Köln. Toyota Europe verstärkt ab sofort seine Internet-Aktivitäten mit dem neuen Content Management System Toyota Side Builder TSB. Das von der Hamburger Agentur marchFirst entwickelte System ermöglicht allen Toyota-Interessenten und Händlern in Europa den direkten Zugriff auf ihre länderspezifischen Webseiten, die alle in Grundstruktur und Grundlayout gleich sind und einen einheitlichen Internet-Auftritt von Toyota in ganz Europa gewährleistet.

Jedes Land kann sich individuell und je nach Bedarf frei in den gegebenen Layoutvorgaben bewegen und beliebig viele Internet-Seiten hinzufügen sowie Texte und Bilder implementieren. Mit der Integration von sogenannten Händler-Minisites werden die deutschen Händler ab Dezember 2000 in der Lage sein, ihre eigenen Mini-Websites zu erstellen, in der das eigene Autohaus, besondere Aktionen oder saisonale Promotions präsentiert werden können. Unter www.toyota.nl/c/c01.html kann die Minisite des europäischen Pilothändlers Morrenhof im niederländischen Deventer aufgerufen werden.

Jede zugangsberechtigte Internet-Agentur kann mit Hilfe des Toyota Side Builder-Systems schnell und ohne jegliche HTML-Kenntnisse Seiten ändern oder neu erstellen. Einfachstes Handling zeichnet das neue System aus.

Eine Neuheit für den europäischen Toyota-Internetauftritt stellt der Toyota-Konfigurator dar, der erstmalig im deutschen Webauftritt eingeführt wird. Er gibt jedem Internet-User die Möglichkeit, sein individuelles Wunschauto mit allen Detailinformationen und Preisen sowie den Toyota-Serviceleistungen zu begutachten.

Um das gefundene Toyota-Traumauto direkt testen zu können, ist zusätzlich die neue "Händlersuche" in den deutschen Webauftritt integriert. Unter www.toyota.de kann jeder User damit direkt den nächstgelegenen Toyota-Händler ermitteln und mit ihm in Kontakt treten.

Im Schauraum sind alle Toyota-Modelle über ein dynamisches Menü und die normale Navigation erreichbar. Von der Modellbeschreibung inklusive Varianten, über die Galerie bis hin zu Farben und Spezifikationen wird der Online-Nutzer rundherum über alle aktuellen Toyota-Modelle informiert. Termine nationaler Promotionaktivitäten sowie Details von Motoren, Entwicklungen und besondere Sicherheitseinrichtungen runden die deutsche Toyota-Site ab. In den nächsten Wochen folgen sukzessive weitere Inhalte.