platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota Deutschland mit neuem Internetauftritt

Einheitliches Online Design für Europa

Unternehmen
Köln. Toyota Europe verstärkt ab sofort seine Internet-Aktivitäten mit dem neuen Content Management System Toyota Side Builder TSB. Das von der Hamburger Agentur marchFirst entwickelte System ermöglicht allen Toyota-Interessenten und Händlern in Europa den direkten Zugriff auf ihre länderspezifischen Webseiten, die alle in Grundstruktur und Grundlayout gleich sind und einen einheitlichen Internet-Auftritt von Toyota in ganz Europa gewährleistet.

Jedes Land kann sich individuell und je nach Bedarf frei in den gegebenen Layoutvorgaben bewegen und beliebig viele Internet-Seiten hinzufügen sowie Texte und Bilder implementieren. Mit der Integration von sogenannten Händler-Minisites werden die deutschen Händler ab Dezember 2000 in der Lage sein, ihre eigenen Mini-Websites zu erstellen, in der das eigene Autohaus, besondere Aktionen oder saisonale Promotions präsentiert werden können. Unter www.toyota.nl/c/c01.html kann die Minisite des europäischen Pilothändlers Morrenhof im niederländischen Deventer aufgerufen werden.

Jede zugangsberechtigte Internet-Agentur kann mit Hilfe des Toyota Side Builder-Systems schnell und ohne jegliche HTML-Kenntnisse Seiten ändern oder neu erstellen. Einfachstes Handling zeichnet das neue System aus.

Eine Neuheit für den europäischen Toyota-Internetauftritt stellt der Toyota-Konfigurator dar, der erstmalig im deutschen Webauftritt eingeführt wird. Er gibt jedem Internet-User die Möglichkeit, sein individuelles Wunschauto mit allen Detailinformationen und Preisen sowie den Toyota-Serviceleistungen zu begutachten.

Um das gefundene Toyota-Traumauto direkt testen zu können, ist zusätzlich die neue "Händlersuche" in den deutschen Webauftritt integriert. Unter www.toyota.de kann jeder User damit direkt den nächstgelegenen Toyota-Händler ermitteln und mit ihm in Kontakt treten.

Im Schauraum sind alle Toyota-Modelle über ein dynamisches Menü und die normale Navigation erreichbar. Von der Modellbeschreibung inklusive Varianten, über die Galerie bis hin zu Farben und Spezifikationen wird der Online-Nutzer rundherum über alle aktuellen Toyota-Modelle informiert. Termine nationaler Promotionaktivitäten sowie Details von Motoren, Entwicklungen und besondere Sicherheitseinrichtungen runden die deutsche Toyota-Site ab. In den nächsten Wochen folgen sukzessive weitere Inhalte.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs