platzhalter unternehmen
Uhr

Toyota bleibt Hauptsponsor der Kölner Haie

Vertrag mit dem KEC bis 2010 verlängert

Unternehmen
Köln. Die Toyota Deutschland GmbH bleibt weiterhin Exclusive-Partner des Eishockey Clubs Kölner Haie (KEC). Kurz vor dem Beginn der Play Offs, am 13. März 2008, gaben Toyota Deutschland und der KEC auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sie ihren Vertrag bis zum Jahr 2010 verlängern werden.

Toyota ist bereits seit 2002 Hauptsponsor der Haie und hat sein Engagement von Jahr zu Jahr erweitert. Gerade im Nachwuchs-Bereich des KEC hat Toyota seine Unterstützung und Förderung spürbar erhöht. Innerhalb des überaus umfangreichen Partner-Pakets mit dem KEC stellt Toyota Spielern und Offiziellen Fahrzeuge zur Verfügung und wirbt u.a. auf dem Haie-Trikot, der Hose der Profi-Spieler, den Banden und den Untereisflächen.

Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie zur Vertragsverlängerung: "Wir sind sehr glücklich über die Weiterführung der Partnerschaft, die längst über ein normales Sport-Sponsoring hinaus geht. Toyota hat ein sehr hohes Maß an Eishockey-Affinität und ein feines Gespür für die Belange des KEC und seinen Fans. Über die vielen Jahre der Partnerschaft wurde Toyota zu einem Teil der Haie-Familie."

Markus Schrick, Vize-Präsident von Toyota Deutschland und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Haie e.V.: "Die Partnerschaft, die wir und unsere Kölner Händler mit den Haien pflegen, hat für uns Vorbildcharakter. Leistungssport und Nachwuchsförderung haben beide Raum, uns verbindet dasselbe Verständnis von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung. Das persönliche Engagement auf allen Ebenen ist außergewöhnlich hoch. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam in die nächste Runde gehen."

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs