IMG 3835
Uhr

Toyota bleibt Exklusivpartner der Kölner Haie

Vertrag mit dem Eishockey-Club um drei Jahre verlängert

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Toyota ist seit über 15 Jahren Hauptsponsor der Haie
  • 40 Fahrzeuge für Team und Offizielle
  • Olympia-Star Moritz Müller bleibt Toyota Markenbotschafter

Köln. Die Toyota Deutschland GmbH bleibt dem Eishockey verbunden: Auch in den kommenden drei Jahren unterstützt die in Köln beheimatete deutsche Zentrale des Automobilherstellers den Kölner Eishockey Club (KEC). Die seit 2002 bestehende Partnerschaft mit den Kölner Haien wird damit langfristig fortgesetzt.

Der neue Vertrag läuft bis zum 31. Juni 2021 (drei Spielzeiten bis 2020/2021) und weist Toyota weiterhin als Exklusivpartner von Team und Verein aus. Der japanische Automobilhersteller bleibt in der Kölner Lanxess-Arena präsent und ziert mit seinem Logo die Trikots der Spieler und Fans. Bei Heimspielen präsentiert Toyota in den Drittelpausen aktuelle Modelle auf der Eisfläche der Arena. Zudem stellt das Unternehmen über die Kölner Toyota Autohäuser Karst und Auto Levy Köln rund 40 Toyota Fahrzeuge zur Verfügung, die von Spielern und Offiziellen des Vereins genutzt werden.

Weiter an Bord ist auch Moritz Müller: Der Haie-Star und Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2018 von Pyeongchang bleibt Toyota Markenbotschafter. Seinen Einstand für die Marke gab er als Gesicht der nationalen „Start Your Impossible“-Kampagne rund um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Südkorea; auch in den kommenden zwölf Monaten wird er mit seiner Persönlichkeit die Toyota Markenwerte Verlässlichkeit und Verantwortungsbereitschaft verkörpern.

„Als Kölner Unternehmen ist uns die Nähe zu den Bürgern, Vereinen und Verbänden der Domstadt besonders wichtig“, sagte Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland. „Daher freuen wir uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Kölner Haien weiter fortsetzen zu können und den Club auch in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen. Die Spieler, Funktionäre und Fans des Vereins inspirieren uns immer wieder mit ihrer Leidenschaft für den Sport, ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz. Dies gilt natürlich auch für Moritz Müller, der uns als Toyota Markenbotschafter ein weiteres Jahr erhalten bleibt und uns weiterhin mit seiner starken Persönlichkeit unterstützt.“

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs