Lade

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Toyota bei der Kundenzufriedenheit vorn

Zwei Klassensiege im J. D. Power Report 2012

Toyota Verso
  • Platz zwei in der Markenwertung
  • Toyota Yaris und Verso mit Klassensiegen
  • Aygo, Auris und Avensis ebenfalls auf dem Treppchen
Köln. Der neue J. D. Power Report 2012 liefert einen eindrucksvollen Beleg für die Zufriedenheit der deutschen Toyota Kunden. In der Umfrage erreichte Toyota einen Gesamtwert von 80,8 Prozent und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um sieben Plätze auf Rang zwei verbessert.

Zudem konnte Toyota zwei Fahrzeugklassen für sich entscheiden. So belegt der Yaris mit einem Zufriedenheitswert von 80,5 Prozent Platz eins in der wettbewerbsintensiven Klasse der Kleinwagen. Ebenfalls Rang eins geht an den Verso mit 82,2 Prozent im Segment der Vans. Beiden Modellen wurden von den Kunden vor allem sehr gute Werte in den Kapiteln Service und Unterhaltskosten attestiert.

Das ausgezeichnete Ergebnis von Toyota im J. D. Power Report 2012 komplettieren der Toyota Aygo mit Platz zwei (78,6 Prozent) bei den Kleinstwagen, der Auris mit Rang drei (81,3 Prozent) in der Kompaktklasse und der Avensis mit Platz zwei (81,8 Prozent) in der Mittelklasse.

Für die Kundenzufriedenheitsstudie des renommierten Marktforschungsinstituts wurden 14.296 Autofahrer per Online-Interview zu ihren Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug befragt. Die Umfrageteilnehmer fahren das jeweilige Modell seit etwa zwei Jahren. Sie beurteilten ihr Fahrzeug in den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten.
Download | 5,60 MB