Die Express X-Scouts in Köln bekommen zwei Toyota AYGO
Uhr

Toyota AYGO X-Scout: dem Trend auf der Spur

Die Express X-Scouts in Köln bekommen zwei Toyota AYGO

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Übergabe von zwei Toyota AYGO an die Express X-Scouts
  • Kooperation läuft bis Ende März 2011

Impressionen

Köln. Sie sind jung, trendy, wissen was in Köln abgeht und seit Anfang November mit dem Toyota AYGO unterwegs: die X-Scouts vom Express. Die X-Scouts sind junge Journalistinnen und Journalisten im Alter von 16 bis 25 Jahren, die dreimal die Woche im Express über Trends und Szene in Köln schreiben. Dazu sind sie ausgiebig in Köln unterwegs, in der City wie auch im Nachtleben. Ein Job, den die beiden kleinen Stadtflitzer von Toyota nun bis Ende März 2011 erleichtern werden. Bernd Peters, zuständiger Redakteur vom EXPRESS: "Die AYGOs bringen die Scouts ab sofort zu Terminen im Clubleben, in der Musikszene oder zu Sport-Events. Und wir haben bereits einige coole Ideen für spezielle Veranstaltungen rund um unsere neuen Flitzer!"

Seit seinem Debüt im Jahr 2005 bedient der AYGO die Bedürfnisse einer jungen oder jung gebliebenen Kundschaft im A-Segment der Kleinwagen. Klein, wendig, dabei sicher und stylish ist der AYGO für die City ebenso geeignet wie für die Urlaubsreise. Angetrieben wird der AYGO von einem 1,0-Liter-VVT-i-Dreizylinder-Benzinmotor, der jüngst zum wiederholten Mal mit dem Engine of the Year Award 2010 in seiner Hubraumklasse ausgezeichnet wurde. Er leistet 50 kW/68 PS, verbraucht 4,6 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer (CO2-Emissionen 105 g/km), und gehört damit zu den CO2-Zwergen unter den Toyota-Modellen. Aktuell ist der AYGO im Rahmen des "Toyota Herbstdeal" zu einem Preis ab 8.999 Euro erhältlich.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs