Präsident Toyota Deutschland Toshiaki Yasuda, und der 1. Vorsitzende des Roten Kreuzes Jülich, Justus Peters.
Uhr

Toyota Avensis für das Deutsche Rote Kreuz

Erlös des Toyota Family Day kommt Waisen in Japan zugute

Unternehmen

Das Wichtigste in Kürze

  • Übergabe eines Avensis an das Rote Kreuz beim Toyota Family Day
  • Toyota unterstützt DRK-Hilfsmaßnahmen in Japan
Ein nagelneues Rettungsfahrzeug übergab Toyota Präsident Toshiaki Yasuda am vergangenen Samstag, dem 16. Juli, an den ersten Vorsitzenden des Deutschen Roten Kreuzes Jülich, Justus Peters, sowie den zweiten Vorsitzenden Dr. Klaus Hindrichs, Chefarzt der Chirurgie Jülich. Das Fahrzeug ist für Rettungseinsätze am Nürburgring vorgesehen. Peters und Hindrichs freuten sich sehr über diese Unterstützung der medizinischen Versorgung am Ring. Am kommenden Wochenende wird das Fahrzeug während des Formel 1-Rennens am Nürburgring zum Einsatz kommen.

Die Übergabe fand im Rahmen des Toyota Family Day statt. Vom Morgen bis zum späten Nachmittag bot Toyota auf dem Gelände der Toyota Motorsport GmbH in Köln Marsdorf ein buntes Programm für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Familien. Neben Präsentationen der verschiedenen Abteilungen gab es für die rund 1.500 Gäste viele weitere Attraktionen, z. B. eine Ausstellung von Toyota Rennwagen, Vorstellung alternativer Antriebstechnologien, Kinderanimation und Musik. Der Erlös in Höhe von über 8.000 Euro aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt dem Bau des "Rainbow House" durch die Organisation "Ashinaga" zugute, ein Waisenhaus in dem Erdbeben-Gebiet im Norden Japans.

Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs